TriplePoint GmbH

TriplePoint und SPIL GAMES spielen gemeinsam

(PM) , 05.11.2008 - München, 05. November 2008 - Online-Games-Spezialist SPIL GAMES beauftragt die PR-Agentur TriplePoint mit der Kampagnenführung auf zwei Kontinenten. TriplePoint wird den Rebranding-Prozess von SPIL GAMES in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA kommunikativ unterstützen. Dabei liegt der Fokus der Kampagne vor allem auf der Kompetenz von SPIL GAMES als reichweitenstarker Werbeplattform mit einer sehr konsumstarken Zielgruppe. Neben der Corporate-PR wird TriplePoint mit dem neuen Büro in München aber auch die Bekanntheit und das Image der SPIL GAMES-Portale speziell bei Werbetreibenden stärken.

„SPIL GAMES war auf der Suche nach einer Agentur, die sowohl in den USA wie auch in Europa weit reichende Kontakte in der Games-Branche hat. Wir freuen uns sehr, dass wir das dynamische Team von SPIL GAMES mit all unserer Erfahrung unterstützen können.“, so Ute Palmer, Geschäftsführerin von TriplePoint München. „Die stark wachsenden Märkte für Browsergames und MMOGs sind für Werbetreibende in Deutschland genau so interessant wie die Portale von SPIL GAMES für die Spieler weltweit.“

SPIL GAMES wurde 2001 in den Niederlanden von den Online-Enthusiasten Peter Driessen und Bennie Eeftink als SPILL GROUP gegründet. Heute betreibt das Unternehmen weltweit mehr als 45 Casual-Games-Portale mit monatlich mehr als 100 Millionen Unique Visitors. Zu den vollständig in die jeweilige Landessprache übersetzten Portalen gehören auch die deutschen Plattformen jetztspielen.de und girlsgogames.de. Die mehr als 2000 vorhandenen Games wurden in Partnerschaft mit unabhängigen Entwicklern und im eigenen Game-Studio entwickelt. Dieses Netzwerk gibt SPIL GAMES die nötige Flexibilität, um die Wünsche all seiner Kunden und Spieler zu erfüllen. Der im Juli 2008 gestartete Rebranding-Prozess soll diese Kundenorientierung in der Öffentlichkeit noch deutlicher machen.
TriplePoint GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6