smavicon Best Business Presentations

Trend WebCasts ... Wie Unternehmen sich im Internet lebendiger präsentieren

(PM) , 14.03.2008 - Eine Homepage gehört inzwischen zum Standard-Repertoire jedes Unternehmens. Hier informieren sich Kunden oder Interessenten über Produkte und Leistungen, nutzen Shops und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Wer sich abheben will von der Masse, kann dies durch so genannte WebCasts erreichen. „Diese innovative Form von kurzen Online-Referaten machen das Internet lebendiger und liegen voll im Trend“, bestätigt auch Matthias Garten, Experte für Multimediapräsentationen, „Live und interaktiv können Vorträge verfolgt und bei Bedarf auch kommentiert werden.“ Aufwand und Kosten halten sich für Unternehmen in Grenzen: Für Konzeption, Dreh, Schnitt und Bearbeitung eines WebCasts, mit einer für das Internet idealen Länge von ein bis drei Minuten, müssen Unternehmen ab etwa 1000 € investieren. „Diese Investition lohnt sich aber in jedem Fall, weil die Einsatzmöglichkeiten durch weitere Integration in Präsentationen und Verlinkung u. a. vielfältig sind“, erzählt Matthias Garten, „Außerdem sind diese kurzen Filmsequenzen noch nicht weit verbreitet, so dass Unternehmen ihre Kunden auf diesem Weg wirklich überraschen und begeistern können.“ Er wagt einen Blick in die Zukunft: „In zwei bis drei Jahren wird wohl jede Homepage WebCasts enthalten. Innovative Unternehmen nutzen zum momentanen Zeitpunkt den Vorsprung und setzen sich dadurch gezielt positiv vom Wettbewerb ab.“ Weitere Informationen zu Herstellung und Kosten von WebCasts sowie auch ein Beispiel finden Sie unter www.smavicon.de/webcast/ und www.smavicon.de.
smavicon Best Business Presentations
Dieselstr. 13