HMC Market Consulting

Treffpunkt der 4. Unternehmerwochen in Stuttgart.

Praxisnahe Managementinformationen von Unternehmern für Unternehmer.
(PM) Otzberg, 06.11.2013 - Auch in diesem Jahr bieten die Unternehmerwochen in Baden-Württemberg ein breites Spektrum an informativen Vorträgen für Unternehmer, Selbständige und Manager in Führungspositionen. Am 12. November 2013 ist Treffpunkt bei der TTI Technologie-Transfer-Initiative GmbH im Technologiezentrum von Stuttgart. Dort erfahren die Teilnehmer profundes Wissen zum Kundenbeziehungsmanagement mit Beispielen aus der Praxis.

Neben dieser Veranstaltung in Stuttgart sind zahlreiche weitere Veranstaltungen in den einzelnen Regionen von Baden-Württemberg geplant. Innovative Unternehmen sind Teil der praxisnahen Impulse der Unternehmerwochen. Treffpunkte sind deshalb die dortigen Geschäftsräume, wo die Teilnehmer einen Blick auch hinter die Kulissen der Unternehmen erhalten. Zu den Unternehmerabenden sind alle Unternehmer und Führungskräfte in Baden-Württemberg eingeladen. Fortsetzung finden die Unternehmerwochen bereits am 13. November 2013 in Oberndorf am Neckar.

Ziele der Unternehmerwochen sind der Erfahrungsaustausch mit Experten und Branchenkennern sowie sich mit angenehmen Menschen sich zu vernetzen. Nicht zuletzt wird durch diese und die kommenden Veranstaltungen ein Interaktives Kennenlernen potentieller Geschäftspartner möglich. Mitveranstalter ist das Swabian Network, welches seit einigen Jahren mit großer Beteiligung zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt hat
.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden sich auf der Homepage von www.unternehmerwochen.de .

Das Swabian Network hat das Ziel, Kontakte aus der Region zu intensivieren, indem sich Mitglieder, seien es Unternehmer oder Selbständige, persönlich kennen lernen, andere Branchen verstehen lernen, und sich gegenseitig mit Erfahrungen und Wissen bereichern. Beispielhaft dafür stehen die diesjährigen Unternehmerwochen, bei denen sich regionale Unternehmen exklusiv über mehrere Wochen hinweg präsentieren können. Eine großartige Chance zur Präsentation in der Öffentlichkeit, zu Kooperationen und zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftspartnern. Mittlerweile gehören zum Netzwerk über 2400 Führungskräfte aus allen Branchen. Ein Viertel der Mitglieder trifft regelmäßig in zwangsloser Atmosphäre zusammen. Dabei wird großer Wert darauf gelegt, dass die Treffen keine Verkaufsveranstaltungen sind, sondern dazu genutzt werden, um sich gegenseitig besser kennen zu lernen oder in Vorträgen neue Impulse zu erhalten und gemeinsam die Perlen der Region zu erleben. Der Rest der Mitglieder tauscht sich eher auf der Internetplattform, oftmals sogar auf schwäbisch, aus.
Herr Hans Herrmann
Dr.-Albach-Str. 28
64720 Michelstadt
+49-6061-701883