Transluzente Designpaneele von Wacosystems

(PM) Bielefeld, 15.06.2011 - Die neu gegründete Wacosystems GmbH & Co. KG, eine Schwester der Bielefelder Wacotech GmbH & Co. KG, produziert und vertreibt Wabenkernmaterialien unter dem Markennamen WaveCore und daraus weiterentwickelte Produkte wie die transluzenten Designpaneele Typ ViewPan. Diese können sowohl hinterleuchtet als auch beleuchtet werden. Ihren Einsatz finden sie als Bürotrennwände, Lichtdecken und Akustikelemente sowie bei Messeständen und als Bühnentechnische Leuchtkörper. Zur Zielgruppe gehören u. a. Architekten, Schreiner, Trocken-, Messe- und Ladenbauer, Systemtrennwandhersteller und Bühnenbildner.

ViewPan Wabenpaneele erreichen ihre Stabilität durch einen leichten Wabenkern mit hoher Drucksteifigkeit. Wird der Wabenkern mit dünnen Deckschichten verklebt, wird bei Biegebeanspruchung der Kern nur auf Druck und die Deckschicht auf Zug belastet. Je höher die Druckfestigkeit des Kernes und je größer der E-Modul der Deckschicht, desto steifer ist das Wabenpaneel.

Der WaveCore Wabenkern ist aus transparenten PETG- Folien hergestellt, die mit einem patentierten Webverfahren mit einer Stärke von max. 160 mm und auf max. 1.250 mm Breite kontinuierlich gefertigt werden. Es entsteht ein optisch ansprechender, gleichmäßiger Wabenkern von versetzten Rauten. Da diese in Längsrichtung eine Welle bilden heißen sie „WaveCore“.

Weitere Informationen siehe www.wacosystems.de
Herr Oliver Kehl
Nobelstr. 4
32051 Herford