Transcat PLM auf dem DAIMER EDM CAE Forum

(PM) Karlsruhe, 22.06.2011 - Die Karlsruher Transcat PLM GmbH stellt als Teil der DAIMLER-Partner-Community auf dem diesjährigen DAIMLER EDM CAE Forum am 12. und 13. Juli 2011 ihren Beitrag zum Ausbau des Wettbewerbsvorteils der DAIMLER AG und deren Zulieferer aus. Ist der Einsatz von IT ein grundlegender Erfolgsfaktor für Produktinnovationen, so erschließt intelligente Informationstechnologie neue Potenziale für den Automobilhersteller sowie für die Zusammenarbeit mit seinen Partnern. Das Forum findet im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) der Messe Stuttgart statt. Die Ausstellung befindet sich in Halle C2 und ist an beiden Tagen von 8:00 bis 18:00 geöffnet.

Das Karlsruher Systemhaus unterstützt mit 25-jähriger Erfahrung mit seinen Dienstleistungen und Software-Lösungen PLM-Prozesse und ist unter anderem mit seinen Produkten Q-Checker, Q-PLM und Q-Compare auf dem Forum vertreten. Diese sichern die Prozesskompatibilität von CATIA und JT-Daten in der globalen Produktentstehung. So wird Dr. Paolo Santarelli am Dienstag, den 12. Juli um 14:00 Uhr in Raum C6.1 über das Thema „Konsistenter Datenaustausch mit CATIA und JT“ referieren und darlegen, inwieweit das Managementsystem für Produktdatenqualität, Q-Checker, die Prozesskompatibilität von CATIA und JT-Daten in der globale Produktentstehung sichern kann.

Das DAIMLER EDM CAE Forum bietet den Besuchern wie gewohnt die Möglichkeit zum Dialog mit internen und externen Partnern aus EDM, CAD und CAE. Die Integration der Dienstleistungspartner in den digitalen Produktentstehungsprozess unterstützt nachhaltig die Entwicklung und Konstruktion von Premium Produkten durch entsprechende Prozesse und Lösungen.

Weitere Informationen finden sich unter www.transcat-plm.com/vera

Aktuelle Informationen über Transcat PLM finden sich auch auf Twitter unter twitter.com/transcatplm oder twitter.com/pdqsoftware und auf Facebook unter www.facebook.com/transcatplm .
Frau Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
+49-721-97043-413
�BER TRANSCAT PLM GMBH