Pressemitteilung, 21.02.2007 - 10:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Trainings-Camp für Vorstellungsgespräche im Hildener Bürgerhaus
(PM) , 21.02.2007 - Schlechte Vorbereitung ist der Hauptgrund für ein gescheitertes Vorstellungsgespräch. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Online-Stellenportals www.monster.de. 42 Prozent der Befragten gaben an, dass eine gute Vorbereitung ausschlaggebend für eine Zu- oder Absage sei. Auf Platz zwei rangiert mit 27 Prozent die Angst vor dem Versagen. In Hilden treten Personalexperten des Gebäudedienstleisters Paul Schulten GmbH & Co. KG beiden Problemen entschieden entgegen. Am 03.03.2007 trainieren sie im Hildener Bürgerhaus mit Interessierten Vorstellungsgespräche.Wann: Samstag, 03. März 2007 von 9:30 bis 16:30 UhrWo: Bürgerhaus Hilden, Mittelstraße 40, 40721 Hilden"In enger Kooperation mit der Stadt Hilden simulieren wir im Bürgerhaus reale Gesprächssituationen", sagt Oliver Knedlich, Geschäftsführer des bergischen Traditionsunternehmens. Damit erhalten die jungen Erwachsenen die einmalige Chance, Bewerbungsgespräche mit erfahrenen Personalprofis zu trainieren. Gemeinsam mit dem Leiter der Hildener Schulten-Niederlassung, Torben Lenz, der Ausbildungsleiterin Marion Schöne und dem Personalleiter Holger Leonhardt gibt Oliver Knedlich Jugendlichen wertvolle Tipps rund um das Vorstellungsgespräch. "Es ist wichtig zu wissen, was einen erwartet. Wer gut vorbereitet ist, kann im Gespräch eine Menge Punkte sammeln", weiß Knedlich. Schirmherr der Aktion ist der Hildener Bürgermeister Günter Scheib.Die Paul Schulten GmbH & Co. KG lädt die Hildener herzlich ein, den angebotenen Service in Anspruch zu nehmen. Am 03. März machen die Personalprofis des Gebäudedienstleisters im Bürgerhaus Station. Auch Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.Die Paul Schulten GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Gebäudereinigungs- und Dienstleistungsunternehmen mit regionalem Fokus. Neben der klassischen Unterhalts- und Gebäudereinigung bietet das Unternehmen unter anderem auch Industriereinigung und -dienste, Hausmeister- und Sicherheitsdienste, Leihpersonal und Individualdienstleistungen an. Am Hauptsitz in Remscheid und in den Niederlassungen in Hilden und Wuppertal setzten die rund 2.000 gut ausgebildeten Mitarbeiter zuletzt 26 Millionen Euro im Jahr um.Ein umfangreiches Pressepaket zum Thema finden Sie unter www.enterpress.de/presse.php. Oder fordern Sie Ihr persönliches Exemplar direkt per Email an: kordts@enterpress.de