BEST Bildungs-GmbH

Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK)

(PM) Waldkappel, 28.06.2011 - In der Zeit vom 15.-20. Juni 2011 trafen sich 11 Teilnehmer der BEST Bildungs-GmbH im Seepark in Kirchheim, um ihre Trainerausbildung mit der Zertifizierung zum „Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK) abzuschließen. Die Zertifizierung selbst erfordert die Vorlage einer Projektarbeit, in Form eines selbsterstellten Trainingskonzeptes. Einen Ausschnitt aus diesem Konzept geben die Teilnehmer als 30 minütige Lehrprobe. Die Lehrprobe selbst muss einen expositorischen und eine dispositorischen Teil enthalten, denn schließlich müssen die neuen Trainer unter Beweis stellen, dass Sie Trainings mit modernen Unterrichtungsformen durchführen können.

Der dritte Teil in der Zertifizierung zum Trainer für betriebliche Weiterbildung ist ein schriftlicher Test, bestehend aus 10 Theoriefragen. Nach einen intensiven, vorausgehenden Training konnten alle Teilnehmer mit guten Ergebnissen ihre Ausbildung abschließen und das IHK-Zertifikat „Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK) entgegen nehmen. Schon am 04.07.2011 bereitet sich eine weitere Teilnehmergruppe in der Praxiswoche 1 auf die Zertifizierung im November 2011 vor. Mit einer Absolventenzahl zwischen 30 und 40 pro Jahr, gehört die Ausbildung Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK) zu den erfolgreichsten Trainerausbildungen. Die Ausbildung wird im Blended Learning Verfahren über einen Zeitraum von 8 Monaten durchgeführt. Neben der reinen Seminarausbildung wird ein Teil der Inhalte in Form von Webinaren durchgeführt. Außerdem steht eine Lernplattform zum Austausch zur Verfügung, sodass die Teilnehmer moderne Weiterbildungsformen kennen und praktizieren lernen. Im Oktober 2011 beginnen neue Kurse zum Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK). Informationsmaterial können Interessierte bei der BEST Bildungs-GmbH, in 37284 Waldkappel unter der Rufnummer 05656 923689 anfordern.
Herr Bernd Stelzer
Europaring 45
37284 Waldkappel
+49-5656-923215
�BER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.
Europaring 45
37284 Waldkappel