VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
smic! Events & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Traditionsbäckerei auf Erfolgskurs

Nürnberg, 22. September 2021 – Das Business-Netzwerk Unternehmer ORANGE traf sich zu einem After-Work Event in der neuen Eventlocation der Bäckerei Woitinek.
(PM) Nürnberg, 29.09.2021 - Unter Einhaltung der 3G-Regel wurden die rund 50 Gäste, die von Unternehmer ORANGE und der VR Bank Metropolregion Nürnberg eG eingeladen wurden, durch den Familienbetrieb, die Backstuben und die Lebküchnerei geführt, wo sie natürlich auch mal naschen und probieren durften.

Neben der Geschichte des Unternehmens standen vor allem Themen wie die Nachfolgeregelung und Unternehmensfortführung im Vordergrund. Dabei plauderte Vater Wolfgang Woitinek aus dem Nähkästchen und berichtete, wie die Übergabe an seine Söhne Philip und Tobias vonstattenging. Philip Woitinek schilderte die Nachfolge wiederum aus seiner Perspektive und erzählte von den Zielen der beiden Brüder.

Denn das Unternehmen befindet sich gerade in einer lebendigen Umbruchphase. So wurde die gesamte Bäckerei renoviert und modernisiert. Der erste Stock wurde zu einer Eventlocation für rund 100 Gäste umgebaut und bietet Platz für private und Firmenveranstaltungen. Ein weiterer großer Schritt war die Übernahme der Bäckerei Fuchs aus Altdorf mit rund 180 Mitarbeitern.

Auch für Caterer Herbert Wahler, der an diesem Abend für das leibliche Wohl sorgte, ist die Nachfolgeregelung derzeit Thema. Sohn Sebastian Wahler steht bereits in den Startlöchern und wird das Unternehmen in Kürze von seinem Vater übernehmen. Somit waren Nachfolgeregelungen, Unternehmensfortführungen und Übergabestrategien die bestimmenden Themen des Abends.

Im Anschluss nutzten die Gäste die Gelegenheit, endlich wieder zu netzwerken und interessante Gespräche zu führen. Der Nachtisch kam selbstverständlich vom Gastgeber selbst und stimmte mit leckeren Lebkuchen-Variationen bereits auf die Vorweihnachtszeit ein.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Unternehmer ORANGE
Frau Sabine Michel
Oedenberger Str. 7
90491 Nürnberg
+911- 475 850-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER UNTERNEHMER ORANGE

Unternehmer ORANGE ist ein branchenübergreifendes Netzwerk von Unternehmern, Geschäftsführern und allen, die sich als Vordenker verstehen. Das Ziel ist die Förderung des Netzwerkgedankens mit nachhaltiger Kommunikation und fruchtbarem Erfahrungsaustausch sowie der Auf- und Ausbau von Beziehungen.
PRESSEFACH
smic! Events & Marketing GmbH
Oedenberger Straße 7
90491 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG