VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Supreme NewMedia GmbH
Pressemitteilung

TownKings reloaded: Die Könige der Stadt gehen in die nächste Runde!

(PM) , 16.11.2007 - Jeder weiß, wer im Nachbarhaus wohnt. Aber schon zwei Häuser weiter sind sich die Menschen ganz fremd. Das lokale Netzwerk TownKings.de ändert das und bringt die Menschen vor Ort zusammen. Nach dem großen Erfolg zum Start legt das Social Network nun gleich den ersten Relaunch nach. Die lokalen Experten zeigen sich ab sofort im neuen Design und mit vielen spannenden Funktionen. So macht es noch mehr Spaß, Nachbarn im Internet kennen zu lernen, die man auch im Real Life treffen kann.

TownKings (www.townkings.de) hat den Blick der Onliner neu ausgerichtet - weg vom kosmopolitischen Anspruch, die ganze Welt elektronisch zu vereinen und hin zur Rückbesinnung auf das Lokale, das echte Leben. Zu diesem Zweck spendiert TownKings hochauflösende Stadtpläne zu jedem kleinen Nest und zu jeder Metropole.

Jetzt bekommt jeder im Internet die Krone aufgesetzt, um sich in der eigenen Nachbarschaft wie ein König zu fühlen. Jeder Anwender kann ganz leicht Mitglied in dieser Map-basierten Web-2.0-Community werden und direkt in der Karte einen Pin setzen, wo er wohnt, arbeitet, lebt und Spaß hat. Die Karte als älteste Navigationsform wurde hier neu entdeckt und schafft eine übersichtliche Vernetzung im lokalen Bereich.

TownKings zeigt auf einen Blick, wer alles in der Nachbarschaft wohnt. Über umfangreiche Profile kann jeder Nachbar Fotos und andere Informationen ins Internet stellen. Wer sich von einem solchen öffentlich einsehbaren Profil angesprochen fühlt, nimmt einfach über die zahlreich angebotenen Kommunikationsmöglichkeiten Kontakt auf. So werden bei TownKings aus Fremden gute Nachbarn - die sich zum Sport verabreden, feiern gehen oder aber die Liebe fürs Leben kennen lernen.

Der Ansturm auf die Innovation Made in Germany hat die Kreativen hinter den Kulissen überrascht und sehr gefreut. CEO Philipp Kraft: "Wir sind mit TownKings bewusst neue Wege gegangen und freuen uns, dass wir jeden Nutzer dabei helfen können, die eigene Umgebung neu zu entdecken und Mehrwerte für das echte Leben zu entdecken. Endlich sorgt die Beschäftigung mit dem Internet nicht für eine Vereinsamung der Menschen, sondern dafür, dass man neue Leute kennen lernt und gemeinsam etwas unternimmt."

Meine Nachbarschaft im Internet!
Der Erfolg der Community führt nun zum ersten großen Relaunch und damit zum Ausbau des ganzen TownKings-Portals: In ein völlig neu gestaltetes Design sind zahlreiche neue Funktionen eingebunden, die das "social engineering" im lokalen Bereich noch spannender gestalten.

Verdient königlich: Das "neue" TownKings gibt seinen Mitgliedern noch mehr Anreiz dafür, sich in der Community zu engagieren. Jeder beginnt seine Karriere in der Gemeinschaft zunächst als Leibeigener und kann sich durch seine Aktivitäten so genannte "Crowns" verdienen. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, sich nach und nach zum King oder zur Queen hochzudienen.

Nette Nachbarn: Passend zu allen TownKings-Mitgliedern lassen sich ab sofort noch mehr Informationen abrufen. Auf einer innovativen Profilseite, lassen sich eigene Fotos oder Videos hochladen, ein Gästebuch eröffnen oder Tags (Social Tagging) für Freunde hinzufügen. So lässt sich eine Menge über die Menschen in der eigenen Umgebung erfahren und Gemeinsamkeiten finden. Z.B. Wer teilt das gleiche Hobby? Wer hat die gleiche Schule besucht? Wer war mit auf der gleichen Uni? TownKings verbindet so Menschen über gemeinsame Interessen.

Lokal vernetzt: Jeder kennt jeden in der eigenen Stadt über ein paar Ecken. Wer sind eigentlich die Freunde der eigenen Freunde? Über wie viele Köpfe lässt sich eine Verbindung zwischen zwei Personen ziehen? TownKings macht es leicht diese Verbindung herauszufinden.

Einfach treffen: Wer besucht welche Locations? Wer ist heute Abend in der Lieblingskneipe? Wer hat gerade Langeweile und Lust auf einen Kinobesuch? Jedes Mitglied kann die eigenen Lieblingsspots markieren, das eigene Ausgeh-Ziel für den Abend verraten oder der Community mitteilen, was er jetzt im Augenblick gerade tut oder möchte. TownKings hilft so das private Leben zu organisieren und zu verbessern.

Lokale Suche: Eine neue Suche erlaubt es, die Stadtkarte ganz explorativ zu durchsuchen. Die neue Detailsuche fahndet gezielt nach bestimmten Kriterien und sucht so nach Personen oder Lokalitäten aus der Nachbarschaft, die genau zum eigenen Anspruch passen. Möglich ist auch, einfach nur zu beobachten, wer denn das eigene Profil aufruft.

TownKings als bestes Webprojekt Europas nominiert
TownKings ist für den Europrix Top Talent Award (TTA) 2007 nominiert. In der Kategorie "Broadband Online" hat sich TownKings gegen 278 Bewerbungen aus ganz Europa durchgesetzt und tritt nun mit 12 Konkurrenten an, um den Award zu gewinnen. Der Award wird international in 31 Ländern vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit in Österreich ausgelobt. (4321 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage TownKings: www.townkings.de
Blog: blog.townkings.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Supreme NewMedia GmbH
Lichtstr. 45
50825 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG