e-domizil GmbH

Toskana-Urlaub für Rotwein-Freunde: Ferien rund um den berühmten Weinort Montepulciano

(PM) Frankfurt a.M., 09.08.2012 - Das kleine Städtchen Montepulciano gehört zu den berühmtesten Weinorten der Toskana. Schon im 15. Jahrhundert lobte Papst Paul III. die Qualität des Vino Nobile di Montepulciano. Die Anbaugebiete liegen in der Landschaft des Val di Chiano. Hoch auf einem Bergrücken thront der Ort mit seinen Renaissance-Palästen und Weinkellern, in denen der edle Tropfen, der zu den besten Rotweinen Italiens zählt, gelagert wird. Die Jahrhunderte alte Tradition in dieser Region können Reisende erleben, die die „Via Vino Nobile di Montepulciano“ mit dem Auto oder ganz sportlich mit dem Fahrrad abfahren und dabei die verschiedenen Weingüter am Weg besuchen.

Beim Online-Spezialisten e-domizil finden Rotwein-Liebhaber jetzt einige Unterkünfte rund um Montepulciano, die mitten im Anbaugebiet liegen. Wer dort seine Ferien verbringt, kann sich in Sachen Wein vertrauensvoll an seinen Gastgeber wenden. Weinproben in den bekannten Weingütern aber auch bei hoch gehandelten neuen Produzenten werden auf Wunsch gerne organisiert.

Zum Beispiel beim Aufenthalt in einem mittelalterlichen „Borgo“, das vor einigen Jahren restauriert wurde und jetzt mit Swimmingpool und Tennisplatz aufwartet. Der Besitzer nimmt seine Gäste mit auf Ausflüge durch die Weinfelder und zu Degustationen. Das Farbenspiel der toskanischen Landschaft ist in diesem Gebiet besonders schön zu beobachten. Auch Kunststädte wie Siena oder die ehrwürdige Abtei Monte Oliveto Maggiore sind nur wenige Kilometer entfernt. Ein einwöchiger Urlaub in einer Wohnung, die sechs Personen Platz bietet, kostet ab 848 Euro.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienwohnung/502164/ferienwohnungen-in-der-crete-senesi-asciano-siena-toskana-italien

Nicht nur Weinproben sondern auch Themen-Abendessen mit den Spezialitäten der toskanischen Küche bietet der Besitzer des restaurierten Landhauses, das auf einem Hügel mit Blick auf die Täler Val di Chiana und Val d’Orcia liegt. Der Duft der Weinberge, auf denen die Trauben für den Vino Nobile wachsen, liegt hier in der Luft. Mehrere Wohnungen sind in der großzügigen Anlage entstanden. Die Reisenden können sich im Pool tummeln oder sich Mountain-Bikes leihen, um zum nächsten Weingut zu radeln. Eine Woche für vier Personen ist ab 731 Euro zu buchen.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienwohnung/562390/sanguineto-or-16a3-montepulciano-siena-toskana-italien

Diese und andere Urlaubsadressen rund um Montepulciano und in weiteren Regionen der Toskana hat der Online-Spezialist unter www.e-domizil.de zusammengestellt. Für Fragen steht ein Service Team täglich von 9-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfügung.
e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH
Frau Yasmin Lange

�BER E-DOMIZIL GMBH

e-domizil ist mit insgesamt über 250.000 Objekten in mehr als 80 Ländern einer der größten Internetvermittler für Villen, Chalets, Fincas, Landhäuser, Ferienhäuser und -wohnungen. Zahlreiche Last-Minute-Angebote ...