(PM) Pfungstadt, 30.05.2011 - Mit einer Service- und Umweltoffensive unterstreicht der zur TAKKT-Gruppe gehörende Spezialversender Topdeq seinen Führungsanspruch im Premiumbereich für Büroeinrichtungen. Der Kunde soll sich in seinem, mit einzigartigen Produkten neu eingerichteten Büro sofort wohlfühlen und an die Arbeit machen können – und das auch noch mit einem guten Umweltgewissen.
„Wir liefern genau zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde es wünscht“, verspricht Geschäftsführer Stephan Kolbe beim Designspezialisten für Büromöbel Topdeq (Motto: „Design your work“) in Pfungstadt. Und wenn’s ganz eilig ist, könne man über 3.000 vorrätige Designprodukte noch am gleichen Tag aus einem der modernsten Versandhandelszentren Europas verschicken. Außerdem liefere der Spezialversender in Zukunft ab einem Bestellwert von 950 Euro nicht nur frachtfrei, sondern baue alles fix und fertig auf oder liefere bereits montiert an.
Ein auf 30 Tage verlängertes Rückgaberecht sei ebenso selbstverständlich wie fünf Jahre Qualitätsgarantie und Nachkaufsicherheit. Stephan Kolbe: „Damit bieten wir ein Rundum-Sorglos-Paket für die Büroeinrichtung und versprechen: Wenn sich unsere Mitarbeiter vom Kunden verabschieden, kann er sofort mit seiner produktiven Arbeit beginnen.“
Auch weiterhin erhält der Kunde – vom Homeoffice-Besteller über den Unternehmer oder den Arzt mit eigener Praxis bis zum Innenarchitekten - eine professionelle Beratung mit kostenloser CAD-Büroplanung in 3D. Ergänzt werden die Serviceleistungen durch günstige Leasingangebote: „Der Kunde kann eine unnötige Kapitalbindung vermeiden, finanzielle Flexibilität für sein Kerngeschäft ist somit garantiert“, erklärt Kolbe.
Ein besonders günstiges Preis-Leistungsverhältnis bietet darüber hinaus die Eigenmarke „Siqnatop“, die weiter gestärkt werde. „Wir haben darin unsere über 20-jährige Einrichtungskompetenz zusammengefasst und garantieren langen Nutzwert, hohe Umweltverträglichkeit, zeitloses Design und Top-Ergonomie.“
Dem Umweltschutz verpflichtet
Bei Topdeq soll sich der Kunde keine Gedanken machen müssen – und das gilt auch für Umweltaspekte. Denn modernes Design geht heute zunehmend Hand in Hand mit dem Schutz der Ressourcen und der Umwelt, der sich viele Designer verpflichtet fühlen. „Wir haben es uns gemeinsam mit unseren Lieferanten zum Ziel gesetzt, Emissionen und Abfälle zu vermeiden, deshalb bevorzugen wir recyclingfähige Produkte und Möbel aus FSC-zertifizierten Hölzern.“ Darüber hinaus engagiere sich der Gesamtkonzern beim Waldfonds der Umweltschutzorganisation Naturefund, die weltweit Schutz- und Aufforstungsprojekte veranlasst und betreut. Selbst die Katalogproduktion wurde unter diesem Aspekt optimiert: „Durch eine innovative Kraft-Wärme-Kopplung wird beim Druck bis zu 52 Prozent weniger Energie als bisher verbraucht. Und unseren Katalogversand haben wir nach dem GoGreen-Standard zertifiziert, um die CO2-Emissionen zu reduzieren.“