Redpoint Consulting AG

Top aktuell - das Thema Variantenmanagement am Management-Forum Moderne Wertschöpfung

Nach einer erfolgreichen Erstveranstaltung findet das Management-Forum MODERNE WERTSCHÖPFUNG dieses Jahr am 8.Oktober 2015 statt zum Thema „Erfolgreiches Variantenmanagement in Produktentwicklung und Supply Chain: Konzeption, Umsetzung, Change“.
(PM) München, 14.09.2015 - Die Veranstaltung wird von den Redpoint Management Consultants und der TESEON GmbH in Zusammenarbeit mit der Weiterbildungsorganisation OTTI organisiert. Veranstaltungsort ist erneut das Schloss Hohenkammer bei München.

Bei der eintägigen Fachkonferenz erwarten die Teilnehmer drei Praxisbeiträge aus den Unternehmen WEBASTO, HAWLE und FRITSCH, zwei Impulsvorträge und ein „World Café“, bei dem der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt steht. Die Moderation übernimmt Prof. Dr.-Ing- habil. Josef Nassauer, Sprecher des Clusters Automotive Bayern. Unter den Teilnehmern finden sich Unternehmer, Führungskräfte und Projektverantwortliche aus produzierenden Unternehmen.

„Das Thema Variantenmanagement beschäftigt zur Zeit praktisch alle unsere Kunden“, sagt Karsten Schaaf, Vorstand von Redpoint. „Die steigende Nachfrage nach kundenindividuellen Produkten erfordert moderne Produktarchitekturen und dazu passende Supply Chains, um die Lieferperformance und die Kostensituation im Griff zu behalten. Auf unserer Veranstaltung erhalten die Teilnehmer viele wertvolle Impulse und Anregungen für das eigene Unternehmen.“

Die Veranstaltung beginnt am Vorabend, dem 7. Oktober mit einem Empfang und einem gemeinsamen Abendessen. Aufgelockert wird das Ganze mit der humorvollen Dinner Speech „Anleitung zum lustvoll Leben“ durch den Seminarkabarettisten Professor Bernhard Ludwig.
Frau Susanne Beyer
Maximilianstr. 11-15
+49-89-288 90 377
�BER REDPOINT CONSULTING AG