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Pressemitteilung

Flexible Ratenstrukturen und Online-Vertrieb: Top Gahn Hotelberatung sieht Nachholbedarf in der Privathotellerie

Attraktive Angebote, eine flexible Preisstruktur und kundenfreundliche Buchungsmöglichkeiten – drei Erfolgsfaktoren für effektives Umsatz-Management. Hotelexperte Martin Gahn gibt Tipps für zielgerichtete Vertriebsstrategien in der Privathotellerie.
(PM) Mnchen, 28.02.2012 - Moderne Vertriebswege effizient zu nutzen, ist in der Privathotellerie noch lngst keine Selbstverstndlichkeit. Mglichkeiten, neue Gste zu gewinnen, werden verschenkt. Das Potenzial, zustzliche Umstze und Auslastung zu generieren, bleibt ungenutzt. „Mangelndes Verstndnis und mangelnde Kompetenz beim Online-Vertrieb sind nach unserer Erfahrung dafr die hufigsten Ursachen.“, sagt Martin Gahn, Inhaber der Hotelberatung Top Gahn Quality Coaching. „In der Regel fehlt es an Know-how, qualifizierten Mitarbeitern und dem individuellen, auf das Hotel abgestimmte Umsetzungskonzept.“

Ansprechende Angebote und flexible Preisstrukturen

Viele Gste sind es inzwischen gewohnt, sich vor Reiseantritt selbst im Internet zu informieren und Preise zu recherchieren. Sie tendieren dazu, den billigsten Preis zu buchen. Umso wichtiger ist es, attraktive Angebote zu machen, die Interesse wecken, einen Mehrwert bieten und den Gast deshalb zur Buchung animieren weil sie ihren Preis wert sind. Statt Preiszugestndnisse zu machen, muss die Leistung Lust machen. Ob es sich beispielsweise um unterschiedliche Zimmerkategorien, im Preis inbegriffene Services oder spezielle Arrangements handelt: entscheidend ist es, die jeweiligen Leistungsmerkmale ansprechend und leicht verstndlich in den Vordergrund zu stellen. Flexible Preisstrukturen machen zudem unabhngiger von klassischen Saisonzeiten. Sie schaffen zustzliche Umsatzmglichkeiten auch in einem Winter ohne Schnee oder in einem verregneten August.

Mehr Direktbuchungen, weniger Provisionszahlungen

Ein wesentlicher Vertriebskanal im Online-Vertrieb wird immer noch unterschtzt: die eigene Website. Auf der einen Seite steigen die Provisionen fr externe Buchungsportale, auf der anderen kommt der Direktvertrieb zu kurz. „Die Mglichkeiten, die die hoteleigene Homepage bietet, sind bei Weitem noch nicht ausgeschpft.“, sagt Gahn.

Eine ansprechende und informative Website alleine reicht heute nicht mehr aus, um potenzielle Gste zur Buchung zu bewegen. Fnf Tipps des Hotelberaters, die den Direktvertrieb strken:

• Die eigenen Produkte individuell und verkaufsfrdernd darstellen
• Flexible Preisstrukturen anwenden
• Verfgbarkeiten aktuell halten
• Anwenderfreundliche Navigationsstruktur und Buchungsmglichkeiten anbieten
• Suchmaschinenoptimierung betreiben

Wer seine Website kritisch auf den Prfstand stellt und alle Mglichkeiten nutzt, um sie zu optimieren, wird zweifelsohne belohnt: sie wird zur Buchungsplattform Nummer eins, die Direktbuchungen steigen und die externen Vertriebskosten sinken.
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80331 München
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Top Gahn Quality Coaching , 2010 von Martin Gahn gegründet, steht für individuelle Hotelberatung auf hohem Niveau erfahren, kompetent und praxisorientiert. Das Leistungsspektrum umfasst Qualitätschecks, Yield- und Revenue-Management, ...
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