Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Top Arbeitgeber-Studie 2015: Schwäbisch Hall ist von allen Finanzinstituten der beste Arbeitgeber

Arbeitgeber-Studie lobt die nachhaltige und familienfreundliche Personalpolitik der größten Bausparkasse Deutschlands sowie ihre Work-Life-Balance- und Weiterbildungsangebote.
(PM) Darmstadt, 23.02.2015 - Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist bei der Top Arbeitgeber-Studie 2015 als bester Arbeitgeber aller Finanzinstitute in Deutschland ausgezeichnet worden. In der Gesamtbewertung aller Branchen erreichte sie den vierten Platz. 122 Unternehmen erhalten in diesem Jahr das Gütesiegel „Top Arbeitgeber Deutschland“ durch das unabhängige Research-Unternehmen Top Employers Institute. Es bewertet Firmen mit herausragender Personalpolitik, die sich durch überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen auszeichnen.

Das Ergebnis bestätigt die nachhaltige Personalpolitik der größten deutschen Bausparkasse. Schwäbisch Hall überzeugte unter anderem bei der Personalentwicklung für Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte: Fast 30 Prozent der Führungskräfte sind weiblich, acht von zehn Führungspositionen werden mit internen Nachwuchskräften besetzt.

Als herausragend wurden außerdem die systematische Eingliederung neuer Mitarbeiter und die leistungsfördernde familienfreundliche Unternehmenskultur bewertet. Die 3380 Schwäbisch Hall-Mitarbeiter profitieren von zahlreichen Arbeitszeitmodellen, einer Betreuung ihrer Kinder im Alter von einem bis zehn Jahren, einem Seniorenstift, das auch Angehörige von Mitarbeitern betreut, und einem breit aufgestellten Gesundheitsmanagement.
Herr Sebastian Flaith
Zust�ndigkeitsbereich: Abt. Presse und Information
Crailsheimer Straße 52
74520 Schwäbisch Hall