(PM) Ahrensburg, 09.04.2013 - TomTom präsentiert ab sofort in seinem TomTom Business Solutions App Center das Spektrum an Geschäftsanwendungen, das sich in die Flotten-Management-Technologie integrieren lässt. Gezeigt werden auf der Webseite bestehende Anwendungen von Partnern, die in TomTom€™s WEBFLEET Plattform eingebunden werden können. Zu ihnen gehören Business-Lösungen wie CRM-, ERP-, Dispositions- und Planungs-Software.
Das TomTom App Center steht im Zentrum der Strategie von TomTom Business Solutions. In deren Rahmen soll weiterer Nutzen für vernetzte Fahrzeuge und Flotten-Management-Lösungen geschaffen und das Netzwerk der Entwicklungspartner erweitert werden.
€žDas neue App Center hilft Firmen dabei, Lösungen zu finden, die sie rasch einsetzen und in ihr TomTom System integrieren können€, sagt Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Business Solutions.
€žVerbinden Unternehmen Flotten-Management-Daten mit Informationen aus anderen Software-Systemen, profitieren sie in allen Bereichen von einer höheren Effizienz €“ angefangen beim Workflow Management bis zum Kundenservice. Dank der Möglichkeit zur nahtlosen Integration müssen Kunden nicht ihre Art zu arbeiten umstellen; sie verbessern sie einfach.€
Das App Center stellt auch Anwendungen für den Einsatz im Fahrzeug und mobile Lösungen vor. TomTom öffnete kürzlich den Bluetooth-Kanal zur LINK-Box, seinem Gerät zur Fahrzeugortung. Diese –ffnung ermöglicht die Vernetzung einer Reihe von Geräten für den Einsatz im und rund um das Fahrzeug.
Mit dem App Center soll die Entwicklung weiterer integrierter Geschäftsanwendungen initiiert werden, um so den Nutzen von TomTom€™s Flotten Management Plattform zu erweitern. Neue Lösungen können Entwicklungspartner mit TomTom€™s API WEBLFEET.connect und LINK.connect erstellen.