Tirols Ritter kämpfen zu Boot

(PM) Salzburg, 14.06.2010 - Mit Lanze, Boot und Mut: Drei Tiroler Seen rüsten sich für ein spaßig-skurriles Event: das Fischerstechen. Bei der „3 Seen Trophy“ werden erstmals die mutigsten „Wasserritter“ auf dem Thiersee, dem Reintalersee und dem Achen-see ermittelt. Das Fischerstechen ist ein Bewerb aus dem Mittelalter, der bei der ersten „3 Seen Trophy“ sein Revival in Tirol erlebt. Abenteuerlich und mit jeder Menge Spaß treten dann jeweils zwei Mannschaften zu Boot gegenein-ander an. Es gilt dabei trocken zu bleiben, denn die Fischerstecher sind mit Lanzen bewaffnet und versuchen sich gegenseitig vom Boot zu stoßen. Der Spaß steht im Vordergrund und jeder, egal ob Kind oder Erwachsener, kann sich in dieser „ritterlichen Disziplin“ zu Wasser versuchen. Die Trophy beginnt am 19. Juni im Strandbad Thiersee. Die Mannschaft mit dem besten Geschick und Gleichgewicht wird zum Tagessieger gekürt und kann ihren Titel am 10. Juli auf dem Reintalersee in Kramsach verteidigen und ihr Können am 15.August auf dem Achensee unter Beweis stellen. Der Gesamtsieger der „3 Seen Trophy“ muss alle drei Bewerbe bestritten haben. Die Qualifikationen beginnen an allen drei Tagen um elf Uhr. Natürlich haben die Organisatoren der „3 Seen Trophy“ ein tolles Rahmenprogramm vorbereitet. In Thiersee wird der Event mit einem Sommernachtfest direkt am Thiersee (19.06.2010) begleitet. Am Ufer des Reintalersees in Kramsach heißt es beim großen Sommeropening (09.07.2010), bereits einen Tag vor dem Wettkampf „Sommer, Sonne, Beach und jede Menge Musik“ mit der Radio-Tirol-Jukebox und DJ Alex sowie großem Feuerwerk. Der Wettkampf wird am 10. Juli von einem bunten Kinderfest mit Spielprogramm, einem großen Familienpicknick mit Gratiseis der Raiffeisenbank MUT und viel Badespaß am Reintalersee gefeiert. Den Abschluss findet die „3 Seen Trophy“ am 15. August beim Badestrand in Achenkirch am Achensee mit sportlich-spannendem Flügen mit dem Flying Fox über den Achensee, Slakelines und großem Eventzelt. Dann wird der Gesamtsieger der „3 Seen Trophy“ gekürt.

3 Seen Trophy Alpbachtal Seenland
 19.06.2010: Strandbad Thiersee
 10.07.2010: Reintalersee Kramsach
 15.08.2010: Badestrand Achenkirch am Achensee
Beginn jeweils um 11 Uhr ● weitere Infos und Anmeldung unter www.fischerstechen.at

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Michael Mairhofer
Zentrum 1
6233 Kramsach
+43-5336-600600
Frau Nicole Kierer
+43-662-875368 127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Zentrum 1
6233 Kramsach