Seit März 2012 ist Tirendo als Online-Reifenhändler im Internet tätig und präsentiert sich als europaweit tätiges Unternehmen mit erfahrenen Partnern und einem starken Netzwerk.
Der Online-Händler setzt in seinem Shop auf ein großes Sortiment gängiger Reifenmarken und bietet neben kostenlosem Versand und Direktlieferung die Möglichkeit zur Lieferung und Montage bei einem der über 5000 Partner.
Gegründet wurde die Tirendo Holding GmbH ...
Seit März 2012 ist Tirendo als Online-Reifenhändler im Internet tätig und präsentiert sich als europaweit tätiges Unternehmen mit erfahrenen Partnern und einem starken Netzwerk.
Der Online-Händler setzt in seinem Shop auf ein großes Sortiment gängiger Reifenmarken und bietet neben kostenlosem Versand und Direktlieferung die Möglichkeit zur Lieferung und Montage bei einem der über 5000 Partner.
Gegründet wurde die Tirendo Holding GmbH im Oktober 2011 in München durch die European Media Holding (EMH). Als eine der wachstumsstärksten deutschen Mediengruppen in Privatbesitz vereint EMH das Potenzial traditioneller „Old Economy“-Märkte mit den Möglichkeiten und Chancen innovativer E-Commerce-Plattformen. Im Februar 2012 erfolgte durch die Einbindung von Project A Ventures als Company Builder und Co-Investor der nächste wichtige Meilenstein. Das Tirendo Gründerteam um Felix Vögtle und Erik Heinelt profitierte fortan von dem Know-how anerkannter Performance-Marketing-Experten wie Dr. Florian Heinemann, der sich bis 2012 als Geschäftsführer der Rocket Internet GmbH für das Marketing prominenter Projekte wie zum Beispiel Zalando, eDarling und TopTarif verantwortete. Durch die Gründung entsprechender Landesgesellschaften begann ab Juni 2012 auch die Internationalisierung von Tirendo in die Märkte Schweiz, Österreich, Frankreich, Polen und die Niederlande.