Tierische Geschäftsideen fürs eigene US-Unternehmen

(PM) Miami, 04.05.2011 - Das Haustier gehört bei vielen Menschen in aller Welt fest zur Familie. Die USA bilden da keine Ausnahme. Und so bieten auch dort Produkte und Dienstleistungen rund ums Haustier bisweilen die Grundlage für Geschäftsideen, mit denen sich Existenzen optimal sichern lassen. Als deutscher Auswanderer in die USA kann man sich das zunutze machen und seinen Lebensunterhalt fortan mit einem Unternehmen der Haustierbranche bestreiten. „Ideen dazu gibt es in den USA eine Menge“, weiß Max Karagoz vom Unternehmen Alton LLC ( www.us-corporation.org ). Es unterstützt Gründer bei den Formalitäten für die Gründung eines Unternehmens in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Eine Fluggesellschaft alleine für Tiere

Pet Airways Inc. ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft, die ausschließlich tierische Gäste transportiert. Das Ehepaar Alysa Binder und Dan Wiesel gründete die Gesellschaft 2009 aus der Erfahrung heraus, dass andere Fluggesellschaften ihrem Hund „Zoe“ nicht die Gelegenheit zum komfortablen Flug gaben. Wenn die Eheleute mit ihrem Hund ein Flugzeug für eine Reise nutzten, wurde der Hund automatisch zur Fracht. Im Verlauf von Unterhaltungen mit Nachbarn und Freunden stellte sich heraus, dass viele Menschen ihren Haustieren so etwas eigentlich nicht zumuten wollten. So entstand die Geschäftsidee für Pet Airways, die dann 2009 realisiert wurde. Mittlerweile fliegt das Unternehmen neun Städte in den USA an, um seine tierischen Passagiere komfortabel von A nach B zu befördern. Die Analysten von Bogner Business Associates LLC prognostizieren für das Unternehmen im Zeitraum 2011 bis 2015 eine jährliche Ertragssteigerung von mehr als fünfzig Prozent pro Jahr.

Haustiere sind in den USA ein bedeutender Markt

Das Beispiel Pet Airways ist eine von vielen möglichen Geschäftsideen, mit denen in den USA Lebensgrundlagen auf dem Markt rund ums Haustier möglich werden. Andere Ideen sind vielleicht etwas weniger originell, dafür aber auch einfacher zu realisieren. Der Markt ist in jedem Fall wachsend. Laut der „2011-2012 APPA National Pet Owners Survey” werden aktuell 16,2 Millionen Vögel, 86,4 Millionen Katzen und 78,2 Millionen Hunde in den USA als Haustiere gehalten. Und während 1994 in den gesamten USA erst 17 Milliarden US-Dollar für Haustierbedarf und -dienstleistungen ausgegeben wurden, ging der Umsatz in den Folgejahren kontinuierlich nach oben. 2010 lag er bei 48,35 Milliarden US-Dollar. In seinem „2011 Pet Products Trend Report“ beschreibt die American Pet Products Association (APPA) zudem aktuelle Trends der Branche, die als Geschäftsideen taugen: Personalisierte Näpfe, die den Namen des Tieres abbilden, gehören ebenso dazu wie Wellnessangebote und eine wachsende Anzahl von Spezialnahrungs-Angeboten für Tiere.

Viele Geschäftsideen rund ums Haustier

Auch der Blick auf Deutschland zeigt einem, wie variantenreich die Angebote rund ums Haustier geworden sind, selbst wenn man nur den Markt für „Hunde“ betrachtet. Es gibt Hundesitter, Gassigeher, Hundeschulen, Hundetaxis, Anbieter von Hundespielzeug, Physiotherapeuten speziell für Vierbeiner, Masseure und eine ganze Reihe von weiteren Dienstleistungen und Angeboten. „All diese Ideen haben auch das Potenzial, Auswanderern als Geschäftsidee für ihr eigenes Unternehmen zu dienen“, sagt Max Karagoz von Alton LLC. Sein Unternehmen betreut Jahr für Jahr viele deutschsprachige Kunden, die in den USA eine Limited Liability Company (LLC) oder eine Corporation gründen möchten. Dabei werden dem Kunden sämtliche Formalitäten rund ums Gründungsprocedere abgenommen, sodass der sich voll und ganz auf seine Geschäftsideen in den USA konzentrieren kann.

Unterstützung bei den ersten Schritten zum Haustier-Unternehmen

ALTON LLC übernimmt daneben bei Bedarf eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen, die den Start ins Unternehmerleben erleichtern. Dazu kann etwa die Suche nach Mitarbeitern oder nach einer passenden Gewerbe- und auch Privatimmobilie gehören. Die passende Gewerbeimmobilie ist insbesondere für künftige Besitzer von Hundeschulen und Haustierhotels wichtig: Schließlich stellen solche Gewerbe hohe Anforderungen an eine Immobilie. ALTON LLC agiert bei jedem Kunden sehr flexibel und stimmt seine Dienstleistungen genau auf den Bedarf des jeweiligen Kunden ab. Das sind auch bei Aktivitäten auf dem US-amerikanischen Haustiermarkt beste Voraussetzungen für tierisch gute Geschäfte.
Herr Richard Leser
444 Brickell Avenue
33131 Miami
+1-305-4283553
�BER US-CORPORATION.ORG | ALTON

US-Corporation.org wird von der ALTON LLC betrieben. Wir sind eine lizenzierte Firmengründungsgesellschaft in Florida und sind seit vielen Jahren in diesem Segment tätig. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Firmengründung in den USA.
444 Brickell Avenue
33131 Miami