Tic Tac Toe Glow rockt den Apple AppStore

Bestseller von mobivention auf Platz 2 der Gratisspiele, Platz 1 bei Familien- und Brettspielen
(PM) Köln, 18.04.2011 - Einen Monat nach der Veröffentlichung des Spieleklassikers Tic Tac Toe in zeitgemäßer Glow Variante für Apple iPhone und iPad hat die App die Apple Hitlisten gestürmt. Nachdem das Spiel bereits von Android Nutzern äußerst positiv mit überraschend hohen Downloadzahlen angenommen wurde, erreicht Tic Tac Toe Glow nun auch für das iPhone und iPad Download Rekorde und platziert sich damit auf Platz 2 bei den Gratisspielen im deutschen Apple App Store.

Tic Tac Toe – oder auch XXO – ist ein altbekanntes, beliebtes Spiel für 2 Personen, das die meisten noch aus ihrer Schulzeit kennen. Die Handyversion des Klassikers geht ganz nach dem altbewährten Spielprinzip: 2 Spieler, 2 Zeichen, ein Spielfeld. Die Spieler versuchen jeweils ihre Zeichen, in eine Dreierreihe diagonal, horizontal oder vertikal zu setzen. Wem das zuerst gelingt, hat das Spiel gewonnen.

mobiventions Tic Tac Toe Version sticht besonders durch das ansprechende Glow-Design hervor, das den Spielern das besondere Spieleerlebnis garantiert. Aber auch Features wie die Wahl zwischen Mensch und Computergegner mit drei Schwierigkeitsstufen, verschiedene Spieldesigns, Facebook und Twitter Integration und Sprachunterstützung für 5 Sprachen, werden von den Nutzern hoch geschätzt.

Dies spiegelt sich in den täglich ansteigenden Downloadzahlen wider. Im deutschen Apple AppStore ist Tic Tac Toe Glow derzeit auf Platz 2 bei den kostenlosen Spielen und auf Platz 6 bei den Gratis-Apps. In den Kategorien Familie und Brettspiele befindet sich Tic Tac Toe Glow sogar auf Platz 1 der aktuellen Download Hitliste.

Die kostenlose Spieleapp generierte auch im Android Market bereits nach wenigen Tagen mehrere zehntausende Downloads. Bereits nach 8 Wochen feiert mobivention den 300.000. Download im Android Market.

„Basis für den herausragenden Erfolg ist die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten. Vom Design über die Umsetzung bis hin zur Vermarktung hat unser eingespieltes Team exzellente Arbeit geleistet“, kommentiert Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer von mobivention.

Zusätzliche Features des Spieles sind bereits in Planung und werden in wenigen Tagen über Updates auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Außerdem wird das Spiel auch für weitere Endgeräte Plattformen kurzfristig verfügbar sein.

Link zum Apple App Store: itunes.apple.com/us/app/tic-tac-toe-glow/id423963189?mt=8&ls=1
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20