ThoughtWorks mit neuer Führungsspitze

Vier neue CEOs bilden kollektive Führung bei dem internationalen Beratungs- und Software-Unternehmen
(PM) Hamburg, 19.04.2013 - ThoughtWorks, das internationale Unternehmen für Software-Produkte und Beratung, kündigt eine kollektive Führungsstruktur an und ernennt vier Geschäftsführer: Guo Xiao wird Geschäftsführer und Chief Executive Officer, Chris Murphy Geschäftsführer und Chief Strategy Officer sowie Sudhir Tiwari und Craig Gorsline fungieren als Geschäftsführer und Chief Operating Officer. Alle vier verfügen über langjährige Management-Erfahrung bei ThoughtWorks und haben zuvor einzelne Länderstandorte geleitet. Der bisherige Geschäftsführer Trevor Mather wird im Juni zurück¬treten und sich bei der Trader Media Group in gleicher Position neuen Aufgaben widmen.

Trevor Mather, ThoughtWorks’ scheidender CEO: „Ich freue mich, die Führung von ThoughtWorks an Xiao, Craig, Sudhir, Chris und ihre jeweiligen Teams zu übergeben. Die Nachfolgeplanung und Führungskräfte-Entwicklung sind zwei Bereiche, auf die ThoughtWorks und ich in den vergangenen Jahren großen Wert gelegt und entsprechende Ressourcen investiert haben. Die Tatsache, dass dieser Übergang für jede der betreffenden Personen ein nahtloser und logischer Schritt ist, bestätigt dies.“

Roy Singham, Gründer und Vorsitzender von ThoughtWorks, sagt zur Ernennung der neuen Führungs-spitze: „Ich freue mich sehr, das neue kollektive Führungsmodell von ThoughtWorks vorzustellen. Es trägt unserer geografischen Verbreitung und unserer weltweiten Geschäftstätigkeiten Rechnung, sodass wir gut aufgestellt sind, um unsere künftigen Pläne umzusetzen. Dabei sind wir stolz auf unsere innovative und ungewöhnliche Denkweise, die wir mit dem Modell der kollektiven Führung auch innerhalb des eigenen Unternehmens anwenden.“

Der Wechsel an der Führungsspitze findet zu einem Zeitpunkt starken Wachstums und großen Potenzials für Thoughtworks statt. Das Unternehmen, das 2013 sein 20-jähriges Bestehen feiert, wächst beständig – sowohl in geografischer Hinsicht als auch in Bezug auf seinen Einfluss: Rund 2.500 Mitarbeiter arbeiten derzeit in elf Ländern und 27 Städten für Kunden im unter¬nehmerischen, Regierungs- oder im sozialen Sektor. So ist ThoughtWorks seit 2010 auch mit einem Office in Hamburg vertreten, wo aktuell 23 Mitarbeiter beschäftigt sind. In den vergangenen 18 Monaten hat das Unternehmen neue Standorte in Afrika (Johannesburg, Kampala) eröffnet und in Südamerika (Recife, Sao Paulo) sowie im Asia-Pazifik-Raum expandiert (Chengdu, Shanghai und Singapur). In diesem Jahr will ThoughtWorks das internationale Wachstum weiter vorantreiben.
Frau Janine Griffel
Forsmannstraße 8b
+49-40-6094586-00
�BER THOUGHTWORKS