Info inForm Karin Wylicil

GenießerClub: Die pure Fleischeslust- THE BIRD

(PM) , 01.03.2007 - Am 28.02.2007 war es wieder soweit: Das Restaurant Hopping des GenießerClubs hatte diesmal „Amerikanische Küche/Steak“ zum Thema und fand in dem recht jungen Steakhouse „The Bird“ statt, das man versteckt im Prenzlauer Berg am Falkplatz 5 findet. Zwei junge Amerikaner, Gregg und Jon hat es aus New York nach Berlin verschlagen. Gregg ist der Mann, der für die einmalig guten Steaks zuständig ist, die man hier serviert bekommt und Jon kredenzt mit bestem Service dazu Bier, Wein und Spirituosen aller Art mit fürsorglicher Gastlichkeit. Die Bewertung des Genießerclubs fiel dementsprechend aus: Die Note liegt zwischen gut und sehr gut. Was sich ohne Beschönigung sagen lässt: Es gibt hier das beste Steak Berlins und jeder Genießer, der gerne der Fleischeslust frönt, wird um dieses erst 9 Monate und 3 Tage junge Lokal nicht herumkommen. Die Einrichtung ist passend rustikal und gemütlich, aus den Lautsprechern ertönt Rockmusik, die roten Ziegelwände sorgen für ein behagliches Ambiente. Hier wird alles frisch zubereitet: davon konnten sich der Vorstand und die Gäste des GenießerClubs überzeugen als man ihnen mitteilte, dass die Fleischlieferung noch am Zoll verweilt und man deshalb diesmal eine andere Sorte als üblich nehmen müsse – ausgezeichnet war es trotzdem. Von Essen aus Dosen oder Plastiktüten halten die zwei New Yorker nichts: Die Pommes Frittes werden frisch aus holländischen Kartoffeln hergestellt, die Burger sind nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine reine Gaumenfreude in einer Größe, die man erst einmal handlen lernen muss. Der GenießerClub empfiehlt: jeder, der ein gutes Steak und unvergessliche Abende liebt, sollte hier herkommen, einen guten Appetit und ein paar Freunde mitbringen. The Bird Falkplatz 5 10435 Berlin Telefon: 030-51053283 Email: info@thebirdinberlin.com Internet: www.thebirdinberlin.com Getestet von: GenießerClub Limited Johannishof / Johannisstraße 20 10117 Berlin (Mitte) Telefon: 030-692010962 Telefax: 030-692010969 Email: info@geniesserclub.com Internet: www.geniesserclub.com Pressekontakt: Info inForm Karin Wylicil Schwarzbuger Str. 10 12687 Berlin Telefon: 030-39205812 Telefax: 030-39205813 Email: karin.wylicil@info-inform.de Internet: www.Info-inForm.de
Info inForm Karin Wylicil
Schwarzburge Str.10