WORTKOPF | Andreas Dresch M.A. | Freier Werbetexter

Texter auf Zielgruppen-Kurs im Internet. Webshops und Unternehmen im Fahrwasser des Erfolgs.

(PM) Mannheim, 01.10.2021 - WORTKOPF geht auf Zielgruppen-Kurs im Internet und steuert Unternehmen mit Imageauftritten und eCommerce-Inhalten durch rasante Strömungen. Wortschatz und kreative Kopfarbeit sind der Antrieb des freiberuflichen Texters Andreas Dresch M.A. aus Mannheim, um jüngste Projekte in einen sicheren Hafen zu bringen; darunter Text-Projekte aus Gesundheit, Kosmetik und Wellness, aus Consulting und Technologie-Services. Fokussiert ist der erfahrene Marketing- und Internet-Texter auf werblich attraktive Auslobungen und Inhalte, die im Internet etwas bewegen, die Außendarstellung stärken und den Verkauf fördern.

Mit großem Markt- und Zielgruppen-Gespür (für Konsumenten und Business-Kontakte), erwiesener Kompetenz und empathisch formulierten Texten distanziert sich der Freelancer klar von jenen zweifelhaften Content-Schreibern, die – Zitat aus dem Internet – der Auffassung sind: „Manche Texte machen wirklich Spaß, andere kann man einfach runterschreiben.“ WORTKOPF protestiert und stellt richtig: Den Spaß sollen die verwöhnten Zielgruppen von Unternehmen und Onlineshops beim Lesen von anziehenden Imagetexten, werblich-redaktionellen Infos und authentischem Mehrwert-Content haben. Der Weg dorthin führt über die harte Arbeit des Werbetexters. Die wiederum wissen zahlreiche Projektgeber aus Deutschland und aus der Schweiz sehr zu schätzen. WORTKOPF-Referenzen sind ein Beleg.

Mit der erst jüngst neuerlich aktualisierten Internet-Präsenz des Mannheimer Texters – zu finden unter www.texter-wortkopf.de – rücken neben Webseiten-Kreationen auch die Texte für Internetshops noch weiter in den Vordergrund. Branchen-Beispiele des Texters, der für Deutschland und für die Schweiz textete, beziehen sich auf Gesundheit, Facharzt-Praxen, Wellness und Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, auf Unternehmensberatung und andere Dienstleister. Darüber hinaus zeigt WORTKOPF mit der Internetpräsenz, dass hier der Werbetexter weitere Branchen & Themen beherrscht: in Business-to-Business- und in Business-to-Consumer-Ansprache.

Das Expertentum zählt: In den meisten Fällen können sattelfest formulierte Webshop-Texte sehr abwechslungsreiche und gewinnende Spannungsbögen aufbauen, ohne die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu ignorieren. Das „Runterschreiben“ des Textes wäre der falsche Ansatz. Dass es in der Praxis in erster Linie um sehr effiziente, imagebildende und verkaufsorientierte Internet-Inhalte geht, kann der Text-Freelancer nach zahlreichen Online-Projekten und Suchmaschinen-Erkenntnissen bezeugen. Der Scharfsinn fürs Direktmarketing, den der Mannheimer Werber als Agenturtexter (in Festanstellung) ausbildete, nützt beim Texten für einen Internetshop wie selbstverständlich.

Mit dem gleichen Sachverstand realisiert WORTKOPF die Internetprojekte jener Unternehmen, Verbände, Institutionen und Vereine, die mit Informationen im Web erscheinen und eine gute Reputation aufbauen möchten. Exemplarisch dafür stehen zum Beispiel die Internetauftritte im Bereich Industrie, Technologie-Services und Consulting, die WORTKOPF entwickelt hat und aktuell noch mit Feingefühl und Feintuning in Texten realisiert.
Herr Andreas Dresch
Landteilstr. 2
+49-621-8280473
�BER WORTKOPF