Pressemitteilung, 23.03.2012 - 14:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Textagentur Purtext bietet jetzt Selbststudium für Texter und Autoren
Im Selbststudium zum erfolgreichen Texter oder Autor - kann das funktionieren? Es kann! Und zwar mit dem neuen Angebot des Fachportales texterwissen.de. Dort bietet die Berliner Textagentur Purtext ab sofort Studienmaterial für Texter und Autoren
(PM) Berlin, 23.03.2012 - „Man muss 100 Austern öffnen, um eine Perle zu finden“, lautet eine Weisheit. So ähnlich geht es auch Textern und Autoren, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Diese werden von den Verlagen und Redaktionen in der Regel zunächst jede Menge Absagen erhalten. Wie wird man aber nun ein erfolgreicher Texter oder Autor?Mit dieser Frage beschäftigt sich die Berliner Textagentur Purtext schon seit Jahren und hat jetzt ihre erfolgreichen Coaching-Angebote auch für das Selbststudium konzipiert. Die Studienunterlagen können unter www.texterwissen.de/selbststudium sogar zum Einführungspreis bezogen werden.Das Studienmaterial für Texter enthält Informationen über:- den Beruf an sich - Möglichkeiten, Geld zu verdienen - Positionierung - Qualitätssicherung - die Preisgestaltung - Tipps für die Webseite- Tipps & Tricks zum Social Media-MarketingWeiterhin sind folgende E-Books im Lieferumfang enthalten:- Kann eigentlich jeder (Werbe-) Texter sein?- die 6-W-Strategie - Zündende Ideen, aber Rechtschreibschwäche? - Aus Rückschlägen Fortschritte machen- Elevator Pitch - Erfolgreich präsentieren – erfolgreich akquirieren! - Content.de & Co. – Lohnt sich das? - Der Kunde ist König!- Mit diesen Kunden muss man rechnen!- Besser im Alleingang texten!- Positionieren = Erfolg!- Qualität bestimmt den Preis – So verdient man mehr!Insgesamt 100 Seiten voller Wissen. Und der Clou: Zusätzlich beurteilt Purtext-Chefin Patricia Appel persönlich zwei Textproben der „Studenten“ und gibt ihnen ein ausführliches Feedback dazu.Das Studienmaterial für Autoren enthält Informationen über:- das Schreiben & Themen - das Exposé- das Anschreiben- die Kapitelauswahl- die Verlagswahl - Tipps für die Webseite und zu Lesungen - Tipps & Tricks zum Social Media-MarketingZudem sind folgende E-Books im Lieferumfang enthalten:- die 6-W-Strategie - Zündende Ideen, aber Rechtschreibschwäche? - Webtexte - Aus Rückschlägen Fortschritte machen- Elevator PitchInsgesamt fast 50 Seiten voller Wissen. Auch hier beurteilt Patricia Appel zum Abschluss des Studiums eine Leseprobe.Die Studienpakete sind speziell für das Selbststudium konzipiert und fußen auf jahrelanger persönlicher Erfahrung. Zudem haben sie sich im Bereich des klassischen Coachings bewährt. Damit sind angehende Texter und Autoren in der Lage, autodidaktisch die Basics der schreibenden Zunft zu erlernen und schon bald die ersten Honorare zu generieren. Ansprechende Texte gehen nach kurzer Zeit wie von selbst von der Hand. Darüber hinaus vermittelt das Studium Tipps und Tricks für die ganz alltäglichen Fallstricke, mit denen Texter und Autoren zu kämpfen haben.Ausführliche Informationen über Purtext Patricia Appel sind unter www.purtext.de abrufbar. Die Angebote von Texterwissen.de sind unter www.texterwissen.de zu finden.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten448 Wörter, 3.131 Zeichen mit Leerzeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.