VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GBC Grant Butler Coomber
Pressemitteilung

Kurze Wege für Daten und schnelle Beratung für Kunden

(PM) , 21.05.2008 - Tenfore reagiert auf gestiegene Nachfrage mit dem erfolgreichen Ausbau der bestehenden Niederlassungen

Frankfurt/Main, 19. Mai 2008 - Die Tenfore Financial Informations GmbH blickt auf eine erfolgreiche Konsolidierungszeit zurück. In den letzten Monaten hat der Anbieter von Finanzmarktdaten im Hauptsitz in London und in den Niederlassungen in Frankfurt und New York das Entwickler- und Programmierer-Team deutlich aufgestockt sowie eine komplette Überarbeitung und 50prozentige Erhöhung der Hardware-Kapazitäten für den Internet-Feed und die Front-End-Lösungen vorgenommen. In Deutschland stieg der Umsatz im letzten Jahr um zehn Prozent. Demnächst wird Tenfore den Kundenservice noch weiter ausbauen und an fünf Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Damit hat Tenfore die gesamte Infrastruktur an die gestiegene Nachfrage nach Finanzdaten und nach professioneller Beratung angepasst.

Innerhalb von nur drei Monaten nahm die Datenmenge, die von Kunden angefordert wurde, um 30 Prozent zu. Laut der Studie „AIM Global Data and Risk Management Survey 2007“ sind Unternehmen auf Kundenseite im letzten Jahr gegenüber den Finanzmarktdaten-Providern auch wesentlich anspruchsvoller geworden. 2006 hatten nur 14 Prozent die geringen Reichweiten beim Bezug der Daten moniert, 2007 waren es bereits 45 Prozent. Fast ebenso viele hielten fehlende Standards bei der Datenlieferung für problematisch. 2006 kritisierten dies nur 22 Prozent. Über die zu hohen Kosten klagten 43 Prozent gegenüber 28 Prozent im Vorjahr. AIM Software hatte für die Studie 377 Finanzinstitute aus 65 Ländern befragt.

„Gerade wegen der gestiegenen Nachfrage nach hohen Datenmengen war ein Ausbau unseres gesamten Systems sinnvoll. Denn Schnelligkeit ist weiterhin das wichtigste Qualitätsmerkmal der Provider“, erklärt Ben Collins, EMEA Sales Director bei Tenfore. Low latency, die Datenlieferung bei möglichst geringer Verzögerung, lässt sich jedoch nur mit der entsprechenden Infrastruktur erzielen. „Da wir die Daten mittels lokaler Rechenzentren, sogenannter ticker plants, sammeln und von dort auf kürzestem Wege an unsere Kunden schicken, können wir sowohl für die hohe Geschwindigkeit als auch für die Qualität der Daten garantieren“, ergänzt Collins. „Wir bieten sozusagen einen One-Stop-Shop, mit dem wir unseren Kunden auf Unternehmensseite nicht nur in Echtzeit Finanzmarktdaten liefern, sondern auch Snapshots oder eine große Auswahl an historischen Daten.“ Zum Ende des Jahres plant Tenfore eine Niederlassung in Hong Kong zu eröffnen, um noch besser in dem wichtigen asiatischen Markt präsent zu sein.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG