(PM) Leipzig, 20.04.2011 - Wenn die Temperaturen allmählich die 20-Grad-Marke überschreiten, steigt bei vielen Deutschen die Sehnsucht nach einem entspannenden Sommerurlaub. Wer sich für ein Reiseziel entschieden hat, kann schon jetzt sein Domizil für die freien Tage buchen. Die Kanarischen Inseln liegen in der Liste der beliebtesten Urlaubsdestinationen weit oben. Teneriffa eignet sich dabei nicht nur für Sonnenhungrige, sondern auch für Wellnessliebhaber und Naturverbundene. Das Reiseportal reisen.de berichtet über Highlights der Insel.
Eine Teneriffa-Reise (
www.reisen.de/katalog/Reisen/Teneriffa/Region-24242 ) verspricht neben Sonne pur vor allem eines: Abwechslung. Kaum eine Insel im Atlantik ist so vielfältig und gleichzeitig touristisch so gut erschlossen wie Teneriffa. Über fünf Millionen Besucher werden jedes Jahr gezählt. Dabei hat die Insel nur rund eine Million Einwohner.
Wer die Natur liebt, darf sich den Norden der Insel nicht entgehen lassen. Dichte Wälder, natürliche Felsformationen und versteckte Buchten vermitteln ein Bild der Unberührtheit. Weite Sandstrände und zahlreiche Wellnessangebote erwarten den Gast hingegen im sonnigen Süden Teneriffas. Und selbst die Fahrt mit dem Mietwagen ist auf den kurvigen Inselstraßen ein Abenteuer.
Mittelpunkt der Insel und mit einer Höhe von 3.718 Metern der höchste Berg Spaniens ist der Pico del Teide. Zwar liegt sein letzter Ausbruch viele Jahrzehnte zurück, die Spuren sind jedoch noch deutlich zu erkennen. Für Wanderer ist die Erkundung des Geländes daher ein besonderes Erlebnis. Zum Schutz der Natur wurde das Gebiet um den Teide im Jahr 1954 zum Nationalpark erklärt. Seit 2007 gehört es zum UNESCO-Weltnaturerbe.
Weitere Informationen:
www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1140/