Temperaturanzeige im Real Bild – das PCE-IVT 1 Thermometer

(PM) Meschede, 31.03.2011 - Infrarot-Thermometer dienen der berührungslosen Messung der Temperatur von Gegenständen. Sie können allerdings nur die Oberflächen-Temperatur messen. Optimal lassen sich diese Thermometer einsetzen im Baugewerbe, Elektroinstallation, Klima- und Heizungsbereich und im Handwerk zur Fehlersuche und Instandhaltung. Das PCE-IVT 1 Thermometer, welches die PCE Deutschland GmbH neu in ihr Sortiment aufgenommen hat, ist ein solches Infrarot-Thermometer, mit integrierter Farbkamera.

Die Infrarot-Kamera verfügt über ein 5,5 cm großes TFT-Farbdisplay, auf dem sowohl JPG-Bilder als auch Videodateien angezeigt werden können. Darüber hinaus lassen sich die ermittelten Daten auf SD-Karte abspeichern. Die PCE-IVT 1 bietet dem Anwender die Möglichkeit, die Messfunktionen individuell über das Menü anzuwählen und einzustellen. Dann werden unter anderem die relative Luftfeuchtigkeit und die Lufttemperatur angezeigt. Durch das geringe Gewicht von nur 410 g und die kompakten Abmessungen von 155 x 62 x 205 mm ist es sehr bedienerfreundlich, lässt sich einfach und sicher transportieren und ist somit ein verlässlicher Begleiter.

Weiterhin lassen sich mit der PCE-IVT 1 die Taupunkt- sowie die Verdunstungstemperatur ermitteln. Dank eines einstellbaren Emissionsgrads lässt sich eine verlässliche Messung auch an glänzenden Oberflächen durchführen. Im Laufe der Messung wird der Anwender mittels Warntönen informiert, wenn ein vorher eingestellter Grenzwert über- oder unterschritten wird.

Natürlich bietet das Infrarot-Thermometer auch grundlegende Funktionen wie Minimum-Maximum-Anzeige, einstellbare Menü-Sprache, Einzel-und Dauermessfunktion sowie Auto-Power-Off an. Die empfindliche Linse wird darüber hinaus durch eine robuste Schutzklappe vor äußeren Einwirkungen sowie Schmutz geschützt.

Weiterführende Informationen erhalten Interessenten unter:
www.warensortiment.de/technische-daten/infrarot-video-thermometer-pce-ivt1.htm
Frau Karin Celik

�BER PCE DEUTSCHLAND GMBH

Das Kerngeschäft der PCE Deutschland GmbH ist der Handel mit innovativen und leistungsstarken Produkten aus den Sektoren der Mess-, Regel und Wägetechnik. Kunden können sich auf den Handelsplattformen Internet und Katalog über ...
Im Langel 4
59872 Meschede