DCRS ONLINE Inc.

Telekom – Streik: Ganzes Dorf seit Wochen über das Festnetz fast nicht zu erreichen

(PM) , 03.06.2007 - (DCRS/IH) Im Ort Brombachtal-Birkert in Südhessen herrscht seit mehreren Wochen Chaos. Ein Sturm hat die Telefonleitungen, die zum Dorf führen schwer beschädigt. Doch da die Telekom streikt, kommt keiner um etwas zu reparieren. Bewohner erzählen von dem Durcheinander. Seit Wochen haben die einen kein Telefon mehr, andere haben Internet aber kein Telefon, oder anders herum, bei wenigen geht beides. Vor allem Betriebe, alte Leute und Personen ohne Handy leiden unter dem Zustand. Man versucht sich gegenseitig zu helfen, so gut es geht. Aber nur über's Handy telefonieren, ist für viele zu teuer. Man hat nun überlegt, gemeinsam zu einem anderen Telefonanbieter zu wechseln, doch diese müssten das Leitungsnetz von der Telekom mieten und, somit bleibt das Problem das alte. Die Bewohner von Brombachtal-Brikert versuchen täglich über die Störungshotlines der Telekom die Behebung der Schäden an den Telefonleitungen voran zu treiben, ohne Erfolg. Ein Anwohner erzählte der Süddeutschen Zeitung folgendes: „Die machen ja nix. Ich sage nichts dagegen, dass die Mitarbeiter derzeit streiken. Das Problem scheint weiter oben in der Führungsebene zu liegen. Wissen Sie, wir versuchen derzeit absolut alles und rufen täglich alle Störnummern der Telekom an. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass man dort einen fähigen Menschen an die Leitung kriegt, ist sehr gering. Und wenn man nach einer Stunde dann doch jemanden findet, der sich auskennt und ihn fragt, ob man seine Durchwahl haben könnte, dann heißt es: "Ich kann Ihnen doch nicht meine Durchwahl geben." Und so passiert: nix. Kein Telefon, kein Internet. Ich höre aber, ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1063/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360