Telefonservice sichert Terminvereinbarung beim Arzt auch im Praxisurlaub
(PM) , 28.05.2008 - BONN – Seit Einführung des Telefonservice für Ärzte und Heilberufe vor einem Jahr haben sich die Nutzungszahlen beim Bonner Büro- und Telefonservice DER THÜNKER mehr als verdreifacht. Immer mehr Praxen nutzen den Service, während ihres Urlaubs das Telefon so umzuleiten, dass Anrufe von Patienten persönlich angenommen und für die Zeit nach den Ferien Termine vereinbart werden können.Im Fall einer Kölner Frauenarzt-Praxis sind während eines 14-tägigen Praxis-Urlaubs insgesamt 238 Anrufe angenommen und für die Wochen danach fast 60 Termine vereinbart worden. So konnte die Gynäkologin nach dem Urlaub direkt mit ihrer Arbeit fortfahren und hatte nicht mit einem leeren oder nur lückenhaft gefüllten Kalender zu kämpfen.Auch finanziell lohnt sich das Angebot. Für die telefonische Urlaubsvertretung zahlen Mediziner pauschal 50 Euro netto pro Woche inklusive aller eingehenden Anrufe. Pro vereinbartem Termin werden weitere 81 Cent fällig. Im Fall der Kölner Arztpraxis fielen für den zweiwöchigen Telefonservice Kosten in Höhe von 148 Euro an. Im Gegenzug konnten für 60 Arzttermine je nach Umfang und Versicherung der Patienten entsprechende ärztliche Honorare abgerechnet werden.Der Telefonservice kann weltweit direkt im Internet über das Online-Angebot von DER THÜNKER (www.businesstelefon.de) gebucht werden. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf der Website oder telefonisch unter der international gebührenfreien Hotline (00800) 82838485.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
23.06.2009 | Personal Trainer Conference fand in Bonn statt
http://perspektive-mittelstand.de/Personal-Trainer-Conference-fand-in-Bonn-statt/pressemitteilung/19509.html
23.06.2009 | 30 Meter Aktenregal auf einer DVD
http://perspektive-mittelstand.de/30-Meter-Aktenregal-auf-einer-DVD/pressemitteilung/19508.html
15.06.2009 | Besser gutes Deutsch als schlechtes Englisch
http://perspektive-mittelstand.de/Besser-gutes-Deutsch-als-schlechtes-Englisch/pressemitteilung/19280.html
27.05.2009 | Büroservice DER THÜNKER erzielt trotz Wirtschaftskrise dickes Umsatzplus
http://perspektive-mittelstand.de/Bueroservice-DER-THUeNKER-erzielt-trotz-Wirtschaftskrise-dickes-Umsatzplus/pressemitteilung/18809.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Claudius-Kroker-Text-Medien/CorporateShowroom/Pressearchiv/2733.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Telefonservice-Arzt-Praxis-Patienten/pressemitteilung/10081.html