INFONAUTICS GmbH

Telefonnummern aus beliebiger Applikation mit der Maus markieren und direkt via PC wählen

Telefonnummern können mit dem Telefon gewählt werden oder einfacher mit Phone Dial by PC. Gerade beim Abtelefonieren verschiedener Telefonnummern aus einer Excel-Tabelle oder einem Word-Dokument ist Phone Dial by PC sehr hilfreich und zeitsparend.
(PM) Steinhausen/Schweiz, 29.03.2012 - Mit Phone Dial by PC können Telefonnummern aus verschiedensten Applikationen wie z.B. aus einer elektronischen Agenda, einer Website, einer Email-Nachricht, aus einem Word-Dokument oder einer Excel-Tabelle etc. direkt mit der Maus markiert und über einen individuell definierbaren Hotkey gewählt werden. Die von der Infonautics GmbH entwickelte Software Phone Dial by PC kann ein Telefon, das über die serielle Schnittstelle RS-232 am Com-Port angeschlossen ist, vom PC aus bedienen. Falls das eigene Telefon über keine serielle Schnittstelle verfügt, können die Wahlbefehle über ein parallel geschaltetes Modem ausgeführt werden.

Nebst dem Wählen von Telefonnummern mittels Hotkey kann ebenso ein Telefonanruf angenommen und wieder beendet werden. Die letzten zehn gewählten Telefonnummern stehen jederzeit zur Wahlwiederholung zur Verfügung. Bei verschiedenen Telefonzentralen muss zusätzlich zur Telefonnummer eine Vorwahlnummer für die Amtsleitung eingestellt werde, damit telefoniert werden kann. In den Einstellungen von Phone Dial by PC kann dieses Voranstellen einer Nummer für die Amtsleitung automatisiert werden. Dasselbe gilt für einen nationalen oder internationalen Vorwahlcode.

Die aktuelle Version von Phone Dial by PC 1.12.02.23 läuft unter Windows XP/Vista/7. Unter der Adresse www.infonautics.ch/phonedial kann die Software gratis zum Testen aller Funktionen in den Sprachen Deutsch und Englisch heruntergeladen werden.
Anita Wirz
Eichholzweg 16
6312 Steinhausen
+41-41-7431001