Telefonbuch & Gelbe Seiten mobil

HEROLD launcht iPhone Applikation
(PM) Mödling, 28.10.2009 - Den HEROLD gibt es auch am Handy www.herold.mobi - ab sofort auch als kostenlose iPhone-Applikation. iPhone User können damit bequem auf das Telefonbuch von Österreich und die Gelben Seiten mit insgesamt 4,1 Mio. österreichischen Telefonnummern und Daten von 330.000 heimischen Firmen zugreifen und eine Route planen. Dank der GPS Funktion des iPhone kann HEROLD mobile auf Wunsch auch Treffer in der unmittelbaren Umgebung des jeweiligen Standorts anzeigen. Infos zum Download gibt´s unter mobile.herold.at

Telefonbuch & Gelbe Seiten mobil
Wird eine Telefonnummer, ein Unternehmen, eine Branche, etc. im Telefonbuch bzw. in den gelben Seiten gesucht, bietet HEROLD mobile für iPhone schon nach dem Eintippen der ersten Buchstaben passende Begriffe an, die mit diesen Buchstaben beginnen. Um dem User das Finden so einfach wie möglich zu machen, wird nach Eingabe des vollständigen Suchbegriffs eine Auswahl an möglichen Branchen angezeigt. Auf der Detailseite gibt es zu vielen Unternehmen praktische Informationen wie Öffnungszeiten, eine Firmenbe¬schrei¬bung, Produkte und Zahlungsmöglichkeiten. Da das iPhone dank GPS-Funktion den jeweiligen Standort erkennt, zeigt die HEROLD-Applikation auf Wunsch auch Treffer in der unmittelbaren Umgebung an. Wer wissen will, wem eine bestimmte Rufnummer gehört, kann dies durch die Eingabe der Nummer herausfinden.

Speichern und per SMS versenden
Ein gefundener Eintrag kann bequem im persönlichen Telefonbuch am iPhone gespeichert und per E-Mail versendet werden.

Auf Landkarte zeigen
Die Adresse zu einem Suchergebnis kann man sich auf einer Karte anzeigen lassen und eine Route dorthin bzw. von dort weg planen.

„Seit rund zwei Jahren hat man über die für Handys optimierte Site www.herold.mobi von allen internetfähigen Handys Zugriff auf die HEROLD-Daten. Die Entwicklung der iPhone-Applikation war der logische nächste Schritt“, erläutert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess.

Mehr Informationen und den Link zum kostenlosen Download der Applikation finden Sie auf mobile.herold.at/mobile/default.asp
Frau Mag. Barbara Hackl
Guntramsdorfer Strasse 105
2340 Mödling