FutureManagementGroup AG

Technologische Revolution im Trend-Management - Werden die Märkte der Zukunft von Computer-Gehirnen entwickelt?

Die FutureManagementGroup startet eine innovative Online-Plattform für Chancen in Zukunftsmärkten, die über 700 globale Trends, Technologien und Entwicklungen intelligent in ihrem gegenseitigen Wirken darstellt.
(PM) Eltville, 21.11.2013 - Mit dem FutureNet startet auf www.future-markets.com eine neuartige Internet-Plattform, deren Struktur dem menschlichen Gehirn nachempfunden wurde. Das FutureNet dient dem Trend-Management und der Frherkennung von Chancen in Zukunftsmrkten. Dieses "Computer-Gehirn" enthlt schon beim Start ber 700 globale Trends, Technologien und Entwicklungen, die in einem semantischen Netz intelligent miteinander verknpft und um relevante Marktsignale, Studien und mgliche Zukunftsentwicklungen angereichert sind.

Das zugrundeliegende Begriffs-Modell erlaubt es, soziale, konomische, technologische und kologische Vernderungen in ihren Wechselwirkungen abzubilden, so dass Herausforderungen und Chancen fr neue Mrkte leicht erkannt werden knnen. Der umfangreiche Wissenspool wird kontinuierlich mit Hilfe automatisierter Auswertungen weiterentwickelt. "Die Algorithmen ersetzen den Menschen natrlich nicht vollstndig, aber die Untersttzung, die dieses intelligente System liefert, ist sehr beachtlich", so Dr. Pero Mićić, Vorstand der FutureManagementGroup AG.

Das FutureNet funktioniert dabei mit einer Art knstlichen Intelligenz, welche das Internet scannt und die neusten Entwicklungen sinnvoll mit den semantisch strukturierten Trends der Datenbank verknpft. Dadurch werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihr Marktumfeld wesentlich besser auf sich anbahnende Vernderungen zu berprfen und die Fhrung im internationalen Innovations-Wettbewerb zu erlangen oder zu behaupten. "Mit dem Start des FutureNet beginnt eine neue ra im Innovations- und Strategiemanagement", so Enno Dneke, der fr das FutureNet verantwortlicher Partner der FutureManagementGroup AG.

Das FutureNet der FutureManagementGroup AG entstand in Zusammenarbeit mit der Technischen Universitt Darmstadt und wurde durch die LOEWE-Technologieinitiative des Landes Hessen untersttzt.
Frau Tanja Bernsau
Wallufer Str. 3a
65343 Eltville
+49-6123-601090