Technologie von Axon unterstützt Akquisitionsprozess bei Ellwanger und Geiger

Der digitale Assistent von Axon bringt Echtzeit-Transparenz in Geschäfts- und Netzwerkverbindungen und macht Vertriebsaktivitäten deutlich effizienter. Davon profitieren auch Banken, Vermögensverwalter oder Family Offices im Private Banking Segment.
(PM) Stuttgart / Luzern, 29.10.2018 - Die Privatbank Ellwanger und Geiger setzt auf ein gezieltes Empfehlungsmanagement und nutzt den digitalen Assistenten von Axon zur Akquise von Private Banking Neukunden. „Auf diese Weise können wir die Marktbearbeitung deutlich optimieren“, sagt Andreas Rapp, Leiter Private Banking bei Ellwanger und Geiger.

Neben den wertvollen Informationen zu Managern und Firmen werden durch intelligente Potenzial- und Netzwerkanalysen priorisierte Private Banking Kunden zur Verfügung gestellt. „Der digitale Vertriebs-Assistent ermöglicht es den Beratern, zielgerichteter, effizienter und letztlich erfolgreicher im Markt zu agieren“, erklärt Almir Adrovic, Head of Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung Axon Insight.

Der Hebeleffekt hat im Akquise-Prozess zwei wesentliche Ausprägungen: Reduktion der Research-Zeiten zur Informationsgewinnung und Priorisierung bei der Neukundengewinnung. Durch die Effizienzsteigerung können sich die Private Banking Berater auf das Wesentliche fokussieren – die professionelle und individuelle Beratung ihrer Klienten.

Ein wichtiger Faktor, nicht zuletzt aufgrund des derzeitigen Verdrängungswettbewerbs auf dem Markt der Vermögenskunden durch Multi-Family-Offices und Großbanken. Zugleich steht vor diesem Hintergrund die Entwicklung neuer Ansprachestrategien im Fokus. So werden zufriedene Kunden als Empfehler und somit als Bindeglied zum Neukunden eingesetzt. „Dies ist ein entscheidender Erfolgsfaktor“, sagt Rapp. Ein aktives und gezieltes Empfehlungsmanagement auf Basis des bestehenden Netzwerks spiele daher eine zentrale Rolle im Akquisitionsprozess.
Herr Philipp Nisster

+49-711-9901486
�BER AXON INSIGHT

Axon Insight unterstützt Banken und Versicherungen mit selbstlernenden digitalen Assistenzsystemen, welche Anwendern im Vertrieb, Marketing, Risiko Management und der Betrugsprävention real-time mit präzisen Handlungsempfehlungen ...