Technavio erwartet ein weiteres Wachstum des Marktes für Miniatur-Solarzellen – das geht aus der Studie Globaler Markt für Miniatur-Solarzellen 2010-2014 hervor.
(PM) Köln, 21.03.2011 - Die Studie konzentriert sich auf den amerikanischen, europäischen und asiatisch-pazifischen Raum und zeigt, dass der Markt momentan unter anderem von verschiedenen Regierungen, die die Benutzung sauberer Technologien fordern, gefördert wird.
Laut eines Technavio-Analysten hat „der Markt für Miniatur-Solarzellen in den letzten Jahren einen revolutionären Weg eingeschlagen. Der Kostenanstieg bei den fossilen Brennstoffen und die umwelttechnischen Bedenken haben dazu geführt, dass verschiedene Regierungen diese Technologie aktiv vorantreiben.“
Trotz der Notwendigkeit hindert die Ineffizienz dieser Technologie in weniger sonnigen Regionen das Wachstum dieses Marktes. Allerdings wird erwartet, dass die Verbindung von Nanotechnologie und Solarzellen einen Schub für das Marktwachstum bedeutet. Der Markt für Mini-Solarzellen wird durch die Entstehung chinesischer Unternehmen bestimmt.
Die Studie Globaler Markt für Miniatur-Solarzellen 2010-2014 (Global Miniature Solar Cells Market 2010-2014), basiert auf einer umfangreichen Forschung, die Beiträge von Branchenexperten, Herstellern und Anwendern mit einbezog. Sie untersucht die Faktoren dieses Marktes, einschließlich der wichtigsten Trends, Treiber und Herausforderungen sowie deren Auswirkungen. Ferner liefert die Studie fundierte Informationen zu den wichtigsten Anbietern einschließlich ihrer SWOT-Analyse.
Zu den in diesem Bericht erwähnten Firmen gehören: Sharp Corporation, First Solar, Suntech Power, Q-Cells und Konark Technologies.
Infiniti Research: Globaler Markt für Miniatur-Solarzellen 2010-2014 (Global Miniature Solar Cells Market 2010-2014):
www.markt-studie.de/studien/global-market-miniature-solar-cells-2010-2014-p-142770.html Weitere Marktdaten und Analysen von Infiniti Research:
www.markt-studie.de/studien/infiniti-research-limited-m-300.html