VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TechDivision GmbH
Pressemitteilung

TechDivision gewinnt mytheresa.com als Kunden

Mit mytheresa.com gewinnt der Magento Enterprise Partner TechDivision einen der weltweit erfolgreichsten Online-Shops für Damen-Luxusmode und übernimmt die technische Weiterentwicklung und Optimierung
(PM) Kolbermoor, 22.02.2017 - Die Erfolgsgeschichte von mytheresa.com beginnt im Jahr 2006 - als kleine Online-Dependance des Multibrandstores THERESA, der seit mehr als 25 Jahren fr Stil, Qualitt und Modekompetenz in Mnchen steht. Heute arbeiten rund 300 Mitarbeiter an einem unvergesslichen Onlineshopping-Erlebnis. Was mytheresa.com so einzigartig macht? Eine sorgfltig zusammengestellte Produktauswahl der 180 wichtigsten internationalen Designer-Kollektionen - von so bekannten Designer wie Balenciaga, Saint Laurent, Tory Burch oder Valentino, ein hervorragender Kundenservice sowie eine schnelle und zuverlssige Lieferung in mehr als 120 Lnder weltweit und das mit einer Lieferzeit von maximal 72 Stunden. 2014 bernahm die amerikanische Neiman Marcus Group das Unternehmen und treibt die Erfolgsgeschichte weiter voran.

Technologisch hat sich mytheresa.com bereits sehr frh fr die Enterprise Shop-Software Magento und die damit verbundenen Vorteile in Bezug auf Flexibilitt sowie Time-to-Market entschieden und den Shop in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut, so dass heute durchschnittliche mehrere Tausend Bestellungen pro Tag ber die Plattform abgewickelt werden.

Um die ehrgeizigen Wachstumsplne auch weiterhin erreichen zu knnen, hat sich mytheresa.com entschieden, die technologische Weiterentwicklung der Plattform an den Magento Enterprise Partner TechDivision mit Sitz in Kolbermoor/Rosenheim sowie Mnchen zu bertragen.

"Wir freuen uns natrlich sehr, dass wir mit mytheresa.com einen so renommierten und erfolgreichen Online-Pure-Player, von unserem Know how und unserer Entwicklungsstrke berzeugen knnten und freuen uns auf die Weiterentwicklung der bestehenden Plattform", so Stefan Willkommer, Geschftsfhrer der TechDivision GmbH (www.techdivision.com).

mytheresa.com ist weltweit eines der Magento-Flagschiffe, weil damit bereits sehr frh die enorme Leistungsfhigkeit und Flexibilitt von Magento Enterprise demonstriert werden konnte. Die Systemlandschaft entspricht dabei dem, was im Enterprise-Umfeld inzwischen State-of-the-Art ist: Anbindungen an CRM, ERP und Fulfilment, externe Enterprise-Suchtechnologie, Email-Marketing-Integration, CMS-Anbindung, RTL-Version (Right-To-Left) fr den arabischen Raum, High-Performance Hosting im Cluster uvm..

"Wir haben uns im Vorfeld diverse Magento Dienstleister angesehen und auch mit Magento direkt Rcksprache gehalten. Am Ende fiel unsere Wahl relativ eindeutig auf TechDivision und nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit hat sich unser Eindruck mehr als besttigt. Wir haben mit TechDivision genau den Partner gefunden, der fr unsere Weiterentwicklung zwingend erforderlich ist", so Sebastian Dietzmann, Geschftsfhrer von mytheresa.com.

Fr die Zukunft stehen diverse Weiterentwicklungen und Optimierung am bestehenden Multi-Shop-System mit mehr als 30 Stores an. Zudem wird an verschiedenen neuen Features gearbeitet, auf die sich die mytheresa.com Kundinnen im kommenden Jahr freuen knnen.
PRESSEKONTAKT
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
+49-8031-2210550
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TECHDIVISION GMBH

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen ...
PRESSEFACH
TechDivision GmbH
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG