TeamLab-Serverlösung: Doppelkontrolle über Geschäftsdaten

Ascensio System SIA veröffentlicht eine vorkompilierte Serverversion von TeamLab, die das Einsetzen des Portals auf einem Firmenserver erlaubt.
(PM) Riga, 25.02.2012 - Ascensio System SIA, Entwickler der IT-Lösungen für Unternehmensgebrauch, kündigt die Verfügbarkeit der Serverlösung für TeamLab, Webbüro für geschäftliche Zusammenarbeit, Projektverwaltung und Kundenpflege, an. Die Installationsversion ist bei SourceForge als .exe-Datei verfügbar und lässt die Benutzer TeamLab auf einem Firmenserver einsetzen.

Zusätzlich zur TeamLab-SaaS-Version können die Unternehmen ab sofort den Service auf ihrem Firmenserver installieren und dadurch die Doppelkontrolle über ihre Geschäftsdaten und Ressourcen ausüben, weil diese Lösung die Abhängigkeit von der Ausstattung des Anbieters ausschließt. Genauso wie die Online-Version enthält die Serverlösung alle für die Teamorganisation erforderlichen Funktionen und erlaubt den Benutzern, ihr Geschäft unter vollständiger Kontrolle zu halten.

Zum Einsetzen von TeamLab auf einem Firmenserver muss die Installationsdatei nur heruntergeladen und ausgeführt werden, die die IIS-Dienste automatisch konfiguriert und die Datenbank ohne Eingreifen des Benutzers erstellt. Der Installationsvorgang läuft großteils von sich selbst; wenn die erforderlichen Komponenten, wie Microsoft.Net Framework oder MySQL, auf der Maschine fehlen, wird die Installationsdatei diese automatisch herunterladen und installieren. Mit anderen Worten nimmt der ganze Prozess weniger Zeit in Anspruch und erfordert weniger Fachkenntnisse.

„Die TeamLab-Serverlösung senkt die Sorgen um die Geschäftsführung in der Wolke auf Null. Jetzt brauchen die Benutzer sich keine Gedanken mehr über die unzureichende Kontrolle über interne Daten und tiefe Abhängigkeit vom Anbieter hinsichtlich der technischen Beständigkeit zu machen. Dank der TeamLab-Serverversion vervielfachen wir die Indexe der TeamLab-Sicherheit und -Beständigkeit,“ so Antony Smirnov, Leiter der Produktentwicklung.

Die Serverlösung kann von deroffiziellen TeamLab-Seite (sourceforge.net/projects/teamlab/) bei SourceForge heruntergeladen werden.

Über TeamLab

TeamLab ist ein Webservice für geschäftliche Zusammenarbeit, Dokumenten- und Projektverwaltung sowie Kundenpflege, der eine Anzahl von Online-Tools beinhaltet und den Mitarbeitern hilft, Geschäftsaufgaben zu organisieren, Neuigkeiten auszutauschen, Firmendokumente zu verwalten und in Echtzeit zu kommunizieren. Weitere Informationen finden sich unter www.teamlab.com .

Ascensio System SIA in den sozialen Medien:

www.facebook.com/TeamLab
www.youtube.com/user/TeamLabdotcom
twitter.com/teamlabdotcom
www.linkedin.com/groups/TeamLab-3159387?
Frau Olga Golubeva
Lubanas Str. 125a-25
LV-1021 Riga
++371--66016425
�BER ASCENSIO SYSTEM SIA

Ascensio System SIA ist ein schnell wachsendes IT-Unternehmen, das unterschiedliche Projekte für die geschäftliche Zusammenarbeit entwickelt.
Lubanas Str. 125a-25
LV-1021 Riga