Pressemitteilung, 12.04.2013 - 15:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Taxi.de startet internationales Lizensierungsmodell
(PM) Hamburg, 12.04.2013 - Das führende deutsche Taxiportal Taxi.de startet die Lizensierung seiner Dienste im Ausland. Künftig können auch Taxiunternehmen aus dem Ausland die Vermittlung via App mit der Kunden- und Fahrer-App und die Vermittlungssoftware nutzen. Mit Lösungen wie der immer wichtiger werdenden Bestellmöglichkeit mittels iOS- und Android-App, Onlinebestellung, Partnerprogrammen und Dispatchinglösungen für Flotten, agierte die Talex mobile solutions GmbH bisher nur im deutschsprachigen Raum. Nun macht sich das Unternehmen weltweit auf die Suche nach Lizenzpartnern im internationalen Raum. Unternehmern aus dem Ausland wird die Appstruktur zur Vermittlung und/oder die Software für ihr Land zur Verfügung gestellt und auf örtliche Gegebenheiten angepasst.Alex Brandenstein, CEO der Talex mobile solutions GmbH: “Wir konnten seit unserer Gründung vor drei Jahren viele Erfahrungen in einem stark technologie- und wettbewerbsgetriebenen Umfeld sammeln und in unsere Produkte einfließen lassen. Als führendes Taxiportal in Deutschland möchten wir unser Know-How nun auch Partnern in anderen Ländern zugänglich machen. Wir haben das Portal so konzipiert, dass jeder Marktteilnehmer, egal ob Einzelfahrer, Mehrwagenunternehmer oder Zentralenchef eingebunden und sich seine maßgeschneiderte Lösung zusammenstellen kann.“Seit dem Launch des Lizensierungsmodells im März sind bisher zwei europäische und ein außereuropäischer Landespartner in der Umsetzung.Ulf Bögeholz, technischer Geschäftsführer: “Seit unserem Launch wurde unser Modell immer wieder auch im Ausland angefragt. In der Konsequenz sahen wir es nur als logisch an, unser Modell lizenzfähig zu machen. Vor allem für die sogenannten Emerging Markets und die EMEA-Region scheint unser Ansatz sehr interessant zu sein.“ Weitere Informationen sind unter www.taxi.de/licensing sowie im Pressebereich von Taxi.de zu finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Talex mobile Solutions GmbH
Frau Melanie Pieper
Große Elbstrasse, 47
22767 Hamburg
+49-40-60946143
pieper@taxi.de
www.taxi.de


ÜBER TALEX MOBILE SOLUTIONS GMBH

Das Softwareunternehmen beschäftigt sich seit 2009 mit Lösungen für mobile Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Lösungen, die den Kunden auch unterwegs einen schnellen Zugang zu Dienstleistungen ermöglichen soll. Als Pionier im Bereich der mobilen Taxibestellung brachte die Talex mobile solution GmbH als erstes deutsches Unternehmen eine mobile Anwendung zur Taxibestellung unter dem Namen „TaxiButton“ auf den Markt. Dieses Projekt wurde nun ebenfalls in Taxi.deintegriert. Finanziert wird das Kostenlosprojekt durch individualisierte Applikationen für Taxiunternehmer die auf Wunsch gefertigt werden.