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Pressemitteilung

Tamundo setzt auf Kundenservice

Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes setzt auf Wachstum durch mehr Service
(PM) Berlin, 11.02.2010 - -Online-Marktplatz fr Sammeln und Seltenes setzt auf Wachstum durch mehr Service
-Kundenservice umfasst unter anderem Telefon-Hotline, Support-Mail, persnlichen Einstellservice und Service-Tage
-Einfhrung des neuen „Tamundo-Ordens“ fr gewerbliche Verkufer

Berlin, 11. Februar 2010 – Tamundo, der Online Marktplatz fr Sammeln und Seltenes www.tamundo.de, baut seinen Kundenservice deutlich aus. Ziel dieser Manahme ist weiteres Wachstum, denn neben der Internationalisierung und Steigerung der Marketingaktivitten wurde der Ausbau des Service als entscheidender Wachstumstreiber identifiziert. Ein ausreichendes Ma an Kundenbetreuung wird hufig bei anderen Online-Plattformen vermisst. Gerade im Bereich Sammeln und Seltenes besteht jedoch groer Bedarf an umfassender und individueller Beratung, der persnlichen Kommunikation kommt eine besondere Bedeutung zu. Diesem Umstand wird durch die aktuellen Service-Angebote Rechnung getragen.

Viele Kundenanfragen an Tamundo sind technischer Natur, denn nicht jeder ist gleich internetversiert. Aber auch Fragen, wie zum Beispiel nach dem spezifischen Wert von bestimmten Artikeln oder Sammlungen werden hufig gestellt. Daher zhlen zu den Service-Manahmen eine Support-Hotline fr die sofortige persnliche Beratung per Telefon von 9 bis 18 Uhr und per Email unter support@tamundo.de fr die Beantwortung von Kundenfragen innerhalb von 24 Stunden. Zudem steht fr gewerbliche Verkufer ein Service zur Einstellung von Artikeln, eine Lister-Funktion zum einfachen und bersichtlichen Verwalten mehrerer Artikel, sowie Kategoriemanager zur Beantwortung aller Fragen rund um die einzelnen Produktkategorien bereit. Das Einstellen von Angeboten sowie die Nutzung zahlreicher Prsentationsmglichkeiten (bis zu fnf Fotos und ein Produktvideo) sind weiterhin kostenlos. In den nchsten Wochen werden darber hinaus so genannte „Service-Tage“ eingefhrt. An diesen Tagen haben Tamundo-Kunden zum Beispiel die Mglichkeit, den Wert ihrer Sammlungen oder einzelner Artikel von Experten schtzen zu lassen.

Eine weitere Neuheit ist der „Tamundo-Orden“. Dieser wird an gewerbliche Verkufer verliehen, die mehr als 95 Prozent positive Bewertungen vorweisen knnen, deren Adresse verifiziert wurde und die den Kategoriemanagern persnlich bekannt sind. Vom neuen Tamundo-Orden profitieren sowohl Kufer als auch Verkufer: Kufern dient der Orden als Orientierungshilfe, die auf eine besondere Zuverlssigkeit des Anbieters hinweist. Verkufer erhalten wiederum durch die Auszeichnung eine Mglichkeit, ihre Kompetenz und Zuverlssigkeit durch diese Art „Gtesiegel“ zu demonstrieren und somit ihre Abverkufe zu steigern.

ber Tamundo
Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz und Kontaktnetzwerk fr Menschen mit einer Leidenschaft fr besondere Dinge. Dazu gehren z. B. Raritten, Unikate und Sammlerstcke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen „drauen“ bleiben. Auf Tamundo kann Besonderes entdeckt, ersteigert und gehandelt werden sowie mit Gleichgesinnten rege diskutiert werden.

Pressekontakt / Agentur:
Andr Uhl
HotDot Communications
Tel.: 030/84712118-6
Fax: 030/84712118-4
Email auhl@hot-dot.com
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Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen draußen bleiben. Damit ist Tamundo Treffpunkt ...
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