Tagungen clever planen

E-SITE.com entwickelt professionelles Raumplaner-Tool für Hotels und Veranstalter.
(PM) Baden-Baden, 12.08.2009 - Gute Planung ist alles – das wissen alle erfolgreichen Firmen und Hotels, die Veranstaltungen organisieren. Darum hat E-SITE.com, Baden-Badener Anbieter für maßgeschneiderte Hotel-Internetlösungen, ein Tool entwickelt, mit dem Tagungskunden und Hoteliers ihre geplante Veranstaltung detailgetreu und individuell online vorbereiten können.

Die Räumlichkeiten sind schön, das technische Equipment ist auf dem neuesten Stand und das Bankett-Angebot äußerst beliebt – so ausgestattet bietet ein Hotel alle Voraussetzungen für erfolgreiche Tagungen oder stimmungsvolle Feiern. Interessieren sich Firmen oder Privatkunden für eine Tagung, wissen sie allerdings oft nicht genau, ob das entsprechende Hotel wirklich für ihre Bedürfnisse geeignet ist, oder können ihre Vorstellung nicht klar zum Ausdruck bringen. Schickt das Hotel eine Bankettmappe, kann der Kunde oft nicht erkennen, ob auf seine individuellen Bedürfnisse eingegangen werden kann. So vergeht wertvolle Zeit, können Angebot und Nachfrage nicht equivalent zusammengebracht werden.

Hier setzt der clevere Tagungsplaner von E-SITE.com an: Direkt auf der Website des Hotels kann der Kunde seine Veranstaltung mit wenigen Klicks ganz leicht vorplanen, und so eine detaillierte Anfrage an den Hotellier senden.

Auf dem nach Belieben der Corporate Identity des Hotels angepassten Tagungsplaner wählt der Besucher im ersten Schritt den für die Personenzahl passenden Raum aus. Dieser kann auch als Foto abgebildet werden. Dann kann die Bestuhlung individuell angepasst und spielerisch im Raum angeordnet werden, dabei lässt sich die Tagungstechnik selbstverständlich frei arrangieren. An dieser Stelle können auch spezielle Wünsche formuliert werden. Im Anschluss kann der potentielle Kunde seinen Raumplan mit den geplanten Daten und eventuellen Übernachtungs- oder Bankettwünschen versehen und komfortabel an das Hotel schicken oder als PDF speichern.

Aber auch für den Hotelier ist der Tagungsplaner ein wertvolles Werkzeug im Veranstaltungsalltag: Schon bei der ersten persönlichen Besprechung mit dem Kunden können dessen Vorstellungen live umgesetzt, neue Ideen durchgespielt oder Vorschläge des Hotels aufgezeigt werden.
Der Tagungsplaner basiert auf Flash und wird als ASP-Lösung (Application Service Providing) angeboten.

Auf www.e-site.com/tagungsplaner kann der intelligente Tagungsplaner getestet werden.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Andreas Röthe
Pariser Ring 37
+49-7221-803333
�BER E-SITE.COM

E-SITE.com ist eine Internetagentur in Baden-Baden mit starkem Bezug zur Hotellerie, sie war 1999 die deutschlandweit erste und einzige auf Hotellerie spezialisierte Internetagentur, damals noch unter dem Namen „Hotelsite Network“. Die Agentur ist spezialisiert auf Webentwicklung, Usability, Analytics und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Pariser Ring 37