EDU.CON Campus GmbH

Tag der offenen Tür in den Leunawerken - EDU.CON bringt Kreativität in den Chemiestandort

(PM) , 20.08.2008 - Am Samstag, den 06. September 2008 öffnen die Leunawerke wieder Ihre Türen und auch die Schüler des EDU.CON Privatschulcampus werden an diesem Tag Ihr gelerntes der Öffentlichkeit präsentieren. Am Standort Leuna absolvieren zurzeit etwa 50 junge Menschen eine zukunftsorien-tierte Berufsausbildung im Bereich Beauty und Wellness.

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür demonstrieren die angehenden Beauty-Wellness-Fachleute gemeinsam mit Frau Margitta Prell vom Friseursalon Swing Hair Friseur GmbH, der sich ebenfalls auf dem Gelände befindet, eine Vorher-Nachher-Show an den Besuchern. Die Kreationen für Haa-re und Make-Up werden anschließend von einem professionellen Fotografen abgelichtet.

Auch das traditionelle Kinderschminken soll bereits die Kleinsten auf den Geschmack bringen, sich im späteren Berufsleben mit dem Sinn für Schönheit zu befassen. Weitere Präsentationen wie et-wa die Nutzung von Peelings, Masken und Packungen oder kleine Wellness-Anwendungen und Massagen können besonders Interessierte in den Räumlichkeiten der Schule selbst anschauen. Am Infostand erhalten die Besucher Auskunft zu allen Ausbildungsgängen, die der EDU.CON Privatschulcampus anbietet.

Der EDU.CON Privatschulcampus ist seit 2004 auf dem Gelände der Leunawerke ansässig und bietet neben seiner Beauty & Wellness-Ausbildung ab dem 30.09.2008 auch die Ausbildungen zum/zur Touristikassistent/-in und Wirtschaftsassistent/-in an.
Ein vollständiger Überblick aller Ausbildungsrichtungen des EDU.CON Privatschulcampus ist
unter www.wunschberuf.info zu finden.
EDU.CON Campus GmbH