Tag der offenen Tür am Steinbeis-Haus Gaggenau

Pfortenöffnung für die Öffentlichkeit von 10-18:00 Uhr
(PM) Gaggenau, 07.09.2016 - Nach dem Motto „Kommen, Schauen, Staunen“ lädt das Steinbeis-Haus Gaggenau zum Tag der offenen Tür ein und bietet Interessenten die Möglichkeit, sich über die Bildungseinrichtung zu informieren sowie das Haus mit seinen unterschiedlichen Angeboten unter die Lupe zu nehmen.

Unter dem Dach des Steinbeis-Hauses in Gaggenau sind der Baden Business Campus, das Kulturcafé, die Steinbeis Business Academy und ein Existenzgründerpool vereint. Der Neubau befindet sich im Ottenauer Industriegebiet in der Max-Roth-Straße 16.

Die Steinbeis Business Academy (SBA) ist der größte Institutsverbund der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und wird an diesem Tag ihre Studienstarts und laufenden Studiengänge in der Region vorstellen, die in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie der Carl Benz Schule, der Handwerkskammer Karlsruhe sowie der Lebenshilfe Bühl, Rastatt und Murgtal erfolgen. Die Hochschule für Berufstätige bietet ausschließlich berufs- und ausbildungsbegleitende oder duale Studiengänge an. Letzten Herbst startete der erste Master of Business Administration (MBA) in Gaggenau, der diesen November bereits in die zweite Runde geht.

Das KulturCafé im Erdgeschoss mit großer Sonnenterrasse lädt ab 19.09. dazu ein, sich mit Freunden, Bekannten oder Kunden zum täglich wechselnden Mittagstisch oder auch Afterwork in gemütlichem Ambiente zu verabreden. Des Weiteren finden interessante Veranstaltungen von Konzerten bis hin zu Vorträgen und Vernissagen für die Öffentlichkeit statt.

Der Baden Business Campus bietet unter anderem Dienstleistungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Personal-Recruiting zur Fachkräftebindung und Existenzgründercoaching an.

Die großzügigen, mit modernster Technik ausgestatteten Seminarräume sind klimatisiert und barrierefrei und stehen an diesem Tag zur Besichtigung zur Verfügung. Die unterschiedlich großen Seminarräume können zusammengelegt werden und bieten dann Platz für bis zu 180 Leuten und werden auch an externe Firmen und Unternehmen vermietet. "Gerade regionale Unternehmen zeigen bereits großes Interesse", so Prof. Dr. Peter Dohm, Direktor der Steinbeis Business Academy.

Ein Programm-Mix aus aktuellen Informationen und nachhaltigem Genuss wird den Gästen an diesem Tag geboten. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt und auch die Kleinen sind herzlich willkommen. Es steht ein Spielmobil, Kinderschminken sowie eine Bastelecke für sie bereit und die Erwachsenen können sich ab 14:00 Uhr von der Baden-Dixie-Band unterhalten lassen.

Der Erlös dieses Tages fließt zu 100 % Kindgenau e.V. und Medie-Ambulanz Kuppenheim für ihre bestehenden sozialen Projekte als Spende zu.
Frau Birgit Strauß
Max-Roth-Straße 16
76571 Gaggenau
+49-7225-68698 53