VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FR8 solutions GmbH
Pressemitteilung

Tag der Logistik 2011

(PM) München, 02.05.2011 - Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist seit einigen Jahren Schirmherr des sogenannten "Tag der Logistik". In diesem Jahr fand das Event am 14.04.2011 statt. Unternehmen in ganz Deutschland präsentierten zu Themen rund um die Logistik. Jeder an seinem Standort, also unabhängig voneinander und dezentral.

Die FR8 solutions GmbH hat an diesem Tag zum Thema "bekannter Versender" in der Luftfracht eine Veranstaltung im Raum München abgehalten. FR8 solutions ist eine Logistikberatung, die u.a. auf die Auditierung und Zertifizierung im Bereich Luftfrachtsicherheit spezialisiert ist. Für Unternehmen, die regelmäßig über Speditionen Ihre Waren per Luftfracht versenden und sich bisher noch nicht informiert haben, war diese Veranstaltung quasi ein "Muss".
Die Luftfrachtsicherheit ist ein brandaktuelles Thema. Unternehmen, die nach März 2013 weiterhin ihre Waren als sogenannte bekannte Versender als "sicher" per Luftfracht versenden möchten, müssen sich bis dahin vom Luftfahrtbundesamt zertifizieren lassen. Auf diesem Weg gibt es aber jede Menge Hürden zu überwinden. Außerdem sind nur spärliche und zum Teil widersprüchliche Informationen zu diesem Thema erhältlich, was die Unternehmen vor große Probleme stellt.

Über 20 Teilnehmer aus renommierten bayrischen Unternehmen nahmen an der Veranstaltung teil und wurden von den beiden Geschäftsführern der FR8 solutions GmbH, Michael Sirtl und Sorin Lascu, über das Thema bekannter Versender informiert. Die Teilnehmer konnten sich so ein Bild davon machen, welche Herausforderungen auf sie zukommen, und besser abschätzen, ob eine Zertifizierung zum bekannten Versender angestrebt werden soll.

Herr Dipl.-Geograph Sven Sänger von der IHK München und Oberbayern, zuständig für den Bereich Luftverkehr, war als Gastredner anwesend. Er hatte zum einen die Sichtweise der IHK dargestellt, und zum anderen sehr anschaulich über eine Verbands-Diskussion beim Luftfahrtbundesamt in Braunschweig berichtet.

Mit den Teilnehmern fand ein reger Austausch sowohl während des Vortrages als auch danach bei einem kleinen Imbiss statt. Das Feedback der Teilnehmer war durchwegs positiv. Die FR8 solutions plant weitere Vorträge und Seminare zu diesem Thema. Weitere Infos unter www.fr8solutions.com - auf der Homepage besteht auch die Möglichkeit, sich über News zum Thema zu informieren oder sich in einen Newsletter einzutragen, um informiert zu werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FR8 solutions GmbH
Herr Michael Sirtl
Industriestraße 31
82194 Gröbenzell
+49-89-124138540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FR8 SOLUTIONS GMBH

Die FR8 solutions GmbH ist darauf spezialisiert, sichere Lieferketten aufzubauen (bekannter Versender, AEO) und die Zertifizierung bei den Behörden zu begleiten. FR8 solutions versteht sich hierbei nicht als reiner Berater sondern vor allem als ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
FR8 solutions GmbH
Industriestraße 31
82194 Gröbenzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG