VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
Pressemitteilung

TLC Marketing und die B2C Beck’s Werbekampagne mit Musik-Download

Wenn ein Sixpack und Kasten Bier in Deutschland, England und Italien plötzlich reißenden Absatz findet, dann lag es in diesem Fall nicht nur an seinem Inhalt.
(PM) Frankfurt, 30.08.2010 - Die internationale Brauerei Beck's startet durch mit musikalischen Zugaben. In der Regel sind Handelspromotions mit Mehrwert-Angeboten geprgt von Sammelaktionen. Der Konsument kauft und sammelt sich einen Wolf an Kronkorken oder ausgeschnittenen Punkten auf den Verpackungen, bis er diese am Ende in gewnschter Menge an den Hersteller schickt, um ein Mehrwertversprechen einlsen zu knnen. Es sind einige, die mitmachen, aber auch nicht alle. Schlielich erwartet dem Emsigen nur eine Aufmerksamkeit im Rahmen dessen, was er erwartet und gefhlt auch dafr bezahlt hat. Das ist Mehrwert-Marketing in seiner bekannten, homogenen Form.

Anders hingegen bei Beck’s. In Zusammenarbeit mit der Frankfurter Agentur TLC Marketing, einem weltweit fhrenden Anbieter von B2C Prmien, wurde eine grenzbergreifende Werbekampagne entwickelt, die besagt: „Kaufe und erfreue Dich direkt ber deinen Mehrwert, der Dich vor allem im mehr Wert berraschen wird!“. Demnach erhielt der Konsument fr jede verkaufte Flasche direkt einen Musik-Download gratis dazu. Jeder wei heutzutage, die neusten Hits kosten mindestens 99 Cents. Der Kunde in diesem Fall erlebt also etwas, das gefhlt weit ber dem liegt, was er neben seinem Biergenuss erwartet. Und das ist attraktiv.

Zudem liegt diese Werbekampagne auch emotional bei ihren Zielgruppen voll auf der Linie. Denn Beck’s, Musik, Party und Get-together entspricht der Positionierung. Mit der Marke– „The Beck’s Experience“ – soll man etwas erleben. Mit jeder Flasche wurde die Markenwelt besttigt. Emotional und auch noch dort, wo die Zielgruppen am liebsten sind. In Ihrem Lifestyle und ihrer Freizeit.

Michael Gorius von TLC-Marketing: „Es ist uns wichtig, dass wir fr jeden unserer Kunden ein Mehrwert-Portfolio entwickeln, mit dem man nicht nur seine Markenwelt erlebbar machen kann, sondern sich vor allem auch von blichen Sammel-, Rabatt- und Mehrwertaktivitten – weil hier kaum noch klare Alleinstellungen vorliegen – verabschieden kann.“ Der Vertriebschef verweist zu dem darauf, dass die Dynamik einer Werbekampagne bzw. eines Promotion-Erfolgs erheblich davon abhngt, dass die Wahrnehmung eines Mehrwerts nicht mit Wartezeit, Gewinnwahrscheinlichkeit oder komplizierten Einlse-Mechanismen verbunden ist. „Ein Mehrwert-Angebot muss einfach, direkt einlsbar und vor allem reibungslos in der Abwicklungsbetreuung sein. Konsumenten kennen das Kleingedruckte, wissen diesen Vorteil zu schtzen und zeigen sich sofort kauffreudiger“ so nochmal Gorius. „Fr uns ist es daher mageblich, dass jede Mehrwert-Idee auch in der Einlsung funktioniert“. Laut TLC Marketing berzeugte man demnach Beck’s mit prozessgesteuerten Ablufen, zertifizierten Partner, Einlsestellen und einem Concierge-Service, der dem Konsumenten auch nach dem Kauf noch das Gefhl vermittelt, dass die Marke ihm mit Wertschtzung begegnen will. Beck’s wollte und TLC Marketing konnte. Die Frankfurter organisierten die Werbekampagne im Zusammenspiel mit den TLC Kollegen in Deutschland, England und Italien, um im globalen Markenspiel einen professionellen Qualittsstandard setzen zu knnen.

Als nchstes wird „The Beck’s Experience“ noch mehr anbieten, wie z.B. eine Kino-Jahreskarte, Fashioneinkaufsgutscheine oder sogar Gratis-Hin- & Rckflge innerhalb Europas fr z.B. 6 gekaufte Sixpacks. Interessierte zu diesem Thema knnen sich informieren unter www.tlcmarketing.com oder auch telefonisch unter 0 69 48 00 05-0.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
Herr Andreas Rolle
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
+49-172-6716761
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TLC MARKETING PROMOTION UND INCENTIVE GMBH

TLC ist eine global agierende Promotion-Agentur für Verkaufsförderung und Incentive-Marketing. Weltweit nutzen führende Unternehmen und Marken aller Branchen die TLC B2C Prämien und Incentives, um emotional wirkende ...
PRESSEFACH
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG