VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TARGOBANK AG & Co. KGaA
Pressemitteilung

TARGOBANK geht an den Start

(PM) Frankfurt/Dsseldorf, 25.02.2010 - • Neuausrichtung der frheren Citibank abgeschlossen.
• Filialen werden am Wochenende umgebaut.
• Attraktive Willkommensangebote.

Die Dsseldorfer Citibank heit ab sofort TARGOBANK. Ab kommenden Montag tritt sie nach der im vergangenen Sommer getroffenen Entscheidung fr den neuen Namen nunmehr auch im Markt sichtbar als TARGOBANK auf. Alle Filialen werden am Wochenende auf die neue Marke umgestellt. Die seit Dezember 2008 zur franzsischen Bankengruppe Crdit Mutuel, eine der grten Genossenschaftsbanken Europas, gehrende TARGOBANK wird Privatkunden ein Leistungsangebot fr alle finanziellen Lebenssituationen bieten. "Der Markenwechsel ist eine einmalige Chance, unsere Geschftsstrategie neu auszurichten. Wir entwickeln ein Erfolgsmodell weiter", sagt Franz Josef Nick, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. "Wir erfllen den Wunsch der Kunden nach verstndlicher Beratung, klaren Konditionen und einfachen Produkten."

Strkung des Konsumentenkreditgeschfts, weiterer Ausbau zur Hausbank und Innovationsfhrerschaft als Basis fr zuknftigen Erfolg

Die neue TARGOBANK setzt auf eine Strategie, die im Kern auf drei Sulen ruht: Den Ausbau der fhrenden Position im Konsumentenkreditgeschft, die Positionierung als Hausbank fr Privatkunden sowie die Erneuerung der Position als Innovationsfhrer der Branche. Dabei schliet die TARGOBANK an bekannte Strken der Vorgngerinstitute an. So hat sie mit EBS (Enhanced Banking System) im Jahr 2009 eine komplett neue IT-Plattform eingefhrt und sichert sich damit den neuesten technologischen Standard in der Bankindustrie. Mit der neuen IT kann die Bank schneller mit neuen Angeboten auf Marktentwicklungen reagieren.

Aufgrund der Erfahrungen aus der Finanzkrise und vernderten Kundenbedrfnissen hat die TARGOBANK die Zahl der aktiv angebotenen Produkte stark reduziert. Zudem entwickelt die Bank aktuell ein Produktinformationsblatt mit Ampelsystem fr Anlageprodukte der TARGOBANK, das Kunden klar den Zusammenhang zwischen Chancen und Risiken einer Anlageform aufzeigt. Schon jetzt werden alle empfohlenen Anlageprodukte von der unabhngigen Ratingagenturen FERI und SCOPE geprft.

Die TARGOBANK hat unter wechselnden Namen mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschft in Deutschland. Die TARGOBANK ist fhrend im Konsumentenkreditgeschft und einer der grten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Dank ihrer Prozessstrke und ihrer schlanken Strukturen ist sie in der Lage, besonders leistungsstarke Konditionen im Vergleich zum Wettbewerb anzubieten.

Ziel: Balanciertes Wachstum und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen

Als Genossenschaftsbank setzt die Crdit Mutuel Gruppe auf eine nachhaltige Unternehmensstrategie. Auch die TARGOBANK greift diese Werte in ihrem neuen Geschftsmodell auf. "Wir setzen auf ein balancierteres, nachhaltigeres Wachstum, das die Interessen von Kunden, Mitarbeitern und Eigentmer gleichermaen bercksichtigt", sagt Nick. "Unser Ziel ist es, das Vertrauen neuer Kunden zu gewinnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und mehr Verstndlichkeit bei Produkten und in der Beratung zu schaffen."
PRESSEKONTAKT
TARGOBANK AG & Co. KGaA
Herr Oliver Zilcher
Zust�ndigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation
Kasernenstr. 10
40213 Düsseldorf
+49-211-89841123
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TARGOBANK

Die Targobank AG & Co. KGaA ist eine fokussierte Universalbank für Privatkunden. Sie betreut 3,4 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie ...
ZUM AUTOR
�BER CRDIT MUTUEL

Über Crédit Mutuel Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
TARGOBANK AG & Co. KGaA
Kasernenstr. 10
40213 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG