Pressemitteilung, 26.04.2012 - 09:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
SycoTec von HASIT: ADVERMA begleitet Markteinführung
SycoTec heißt das neue Premiumsystem von HASIT für Fassadengestaltung und -schutz. Zur Markteinführung hat die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH eine Kampagne unter dem Leitmotiv des Tresors kreiert.
(PM) Rohrbach / Freising, 26.04.2012 - Ein Unternehmen führt ein neues Produkt am Markt ein. Schon hierbei werden die Weichen für nachhaltigen Markterfolg gestellt. Immer wieder machen Unternehmen aber die Erfahrung, dass es nicht reicht, „nur“ eine Innovation zu haben. Eine Markteinführung will strategisch gut geplant und werbetechnisch professionell umgesetzt sein. So wie eine Kampagne der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH für die HASIT Trockenmörtel GmbH und ihr neues Premiumsystem SycoTec.Was waren das noch für Zeiten, als es genügte, ein gutes Produkt zu haben und dieses verkaufen zu wollen ... Da war das Marketing ein Kinderspiel und der Markterfolg vorprogrammiert. Heutzutage bringen jedoch auch viele andere erstklassige Waren und Dienstleistungen auf den Markt. Ein Spitzenprodukt ist deshalb längst nicht mehr genug, um sich in einem immer härter werdenden Wettbewerb abheben und behaupten zu können. Das Credo modernen und erfolgreichen Marketings lautet deshalb, mit einem starken Markt- und Markenauftritt Emotionen zu wecken und nicht bloß Produkte zu verkaufen. Die Spezialisten der Werbeagentur ADVERMA (www.adverma.de) nahe Pfaffenhofen im Großraum zwischen München und Ingolstadt stellen mit der HASIT-Kampagne unter Beweis, dass es auch bei rein technischen Produkten möglich ist, dem Marketing den entscheidenden emotionalen Touch zu geben – eine der besonderen Stärken der Rohrbacher Ideenschmiede.Mit dem Premiumsystem SycoTec für Fassadengestaltung und -schutz setzt die Freisinger HASIT Trockenmörtel GmbH (www.hasit.de) als Spezialist für innovative Systemprodukte für den Bau wieder einmal Maßstäbe. „Diese zentrale Botschaft werbewirksam und allgemeinverständlich zu kommunizieren war die Aufgabenstellung für unsere Agentur“, erläutert Nora Kammerl, die verantwortliche Kundenberaterin bei ADVERMA. Als Symbol für die einzigartige Schutzfunktion von SycoTec steht der Tresor. Jeder weiß, dass darin Wertsachen wie Geld, Schmuck etc. am besten aufgehoben sind. Der Safe verkörpert maximale Sicherheit – in der Kampagne auch für Hausfassaden, die ihren Besitzern ebenfalls wertvoll sind. Instrumente der Kampagne sind eine Microsite (www.hasit.de/index.php?id=5435) samt Animation und Gewinnspiel, eine repräsentative 20-seitige Broschüre und ein Mailing – alles unter dem Leitmotiv des Tresors und dem Kampagnenslogan „Sicher ist sicher“. Der könnte übrigens genauso auf Marketing und Werbung adaptiert werden: Auch hier benötigen Unternehmen, die sich erfolgreich am Markt positionieren wollen, einen starken und zuverlässigen Partner. Möglichst mit Spezialkenntnissen, wie sie ADVERMA als eine der führenden bayerischen Marketingagenturen im Bereich Technik besitzt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.