Pressemitteilung, 10.08.2009 - 15:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
SuperComm Data Marketing GmbH: Mehr als 2,9 Millionen validierte E-Mail-Adressen für alle Branchen
SuperComm Data Marketing GmbH: Studie belegt steigende Nachfrage nach professionellem E-Mail-Marketing
(PM) Bonn, 10.08.2009 - Bonn, im August 2009: Aktueller Studien zufolge wird der E-Mail-Versand in den kommenden Jahren als modernes Instrument des Online-Marketings eine zentrale Rolle spielen. Ein Partner wie der Adress-Provider SuperComm Data Marketing GmbH wird für Unternehmen, die auf fortschrittliche Methoden der Umsatzsteigerung setzen, immer wichtiger. Weiterhin positiv entwickelt sich der Sektor Online-Werbung entgegen dem allgemeinen Trend in der Werbebranche. Wie das amerikanische Marktforschungsunternehmen Forrester Research kürzlich ermittelte, werden die Etats für Suchmaschinenmarketing, Social Media Optimization und weitere digitale Werbeinstrumente bis 2014 beachtliche Zuwachsraten erfahren. Dies betrifft auch das E-Mail-Marketing, dem Forrester Research einen Anstieg um rund 11 Prozent prognostiziert.Aus Sicht der Firma SuperComm Data Marketing GmbH bestätigen die Zahlen aus den USA eine deutlich zunehmende Nachfrage nach professionellem E-Mail-Marketing auch in Deutschland. Die von Sven Nobereit geführte SuperComm Data Marketing GmbH überzeugt bereits seit vielen Jahren Unternehmen insbesondere aus der Touristik-Branche mit individualisierten, flexiblen Marketing-Lösungen. Aktuell offeriert die SuperComm Data Marketing GmbH ihren Partnern mehr als 2,9 Millionen E-Mail-Adressen aus den Sektoren B2B und B2C, die sich nach diversen Kriterien sortieren lassen – beispielsweise nach regionalen Zugehörigkeiten oder nach Präferenzen für spezifische Produkttypen oder Dienstleistungen. Die SuperComm Data Marketing GmbH nimmt die Erfassung der E-Mail-Adressen hierbei konsequent nach den Grundsätzen des Permission Marketings, also mittels rechtlich einwandfreier Methoden vor. Hierfür nutzt die SuperComm Data Marketing GmbH ihre über 300 Online-Plattformen, die Gewinnspiele ebenso umfassen wie Beratungsseiten zu verschiedenen Themen.Vor allem bieten die E-Mail-Marketing-Dienste der SuperComm Data Marketing GmbH zwei entscheidende Vorteile. Erstens sind die Streuverluste bei dieser Form des Direkt-Marketings extrem reduziert, da beim Adressaten von einem gesteigerten Interesse am beworbenen Produkt ausgegangen werden kann. Zweitens findet beim E-Mail-Marketing kein so genannter „Medienbruch“ wie beispielsweise bei Postwurfsendungen statt, da der Empfänger durch Klick auf den in der E-Mail enthaltenen Link direkt zur entsprechenden Seite auf der Unternehmenshomepage weitergeleitet wird. Ein weiterer Vorteil der SuperComm Data Marketing GmbH ist das komfortable Service-Konzept, übernimmt das Team von Geschäftsführer Sven Nobereit doch den gesamten Mailing-Prozess und informiert transparent via Reporting über „Klickraten“ und alle weiteren aus Kundensicht relevanten Details. Alternativ kann der Kunde mithilfe der bereit gestellten Software „SuperComm MAIL“ die E-Mail-Kampagne jederzeit auch selbständig managen um sie passgenau in die Marketing-Strategie seines Unternehmens zu integrieren. In jedem Fall erlauben die Lösungen der SuperComm Data Marketing GmbH eine gezielte, fortschrittliche Nutzung aller Instrumente, die das E-Mail-Marketing heutzutage bietet.Kontakt:SuperComm Data Marketing GmbHAlexander ThomasAuguststr. 1953229 Bonn Telefon: +49-228-6881-100Internet: www.supercomm.deE-Mail: anfragen@supercomm.de www.supercomm-e-mail-versand.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SuperComm Data Marketing GmbH
Alexander Thomas
Auguststr. 19
53229 Bonn
+49-228-6881100
presse.supercomm@googlemail.com


ÜBER UNTERNEHMEN SUPERCOMM DATA MARKETING GMBH:

Die SuperComm Data Marketing GmbH betätigt sich seit 2003 erfolgreich in den Sektoren Online- und Offline-Marketing. Das Portfolio der SuperComm Data Marketing GmbH umfasst den Versand von E-Mail-Werbung, die Generierung und Bereitstellung von Adressen-Pools sowie das Co-Sponsoring. Weitere Leistungen, darunter das Management von Fax-Aktionen, Bannerwerbung oder die Entwicklung von Software für das selbständige E-Mail-Marketing runden das Angebot der SuperComm Data Marketing GmbH ab. Zu den Referenzkunden der SuperComm Data Marketing GmbH gehören führende internationale Reiseveranstalter und Fluggesellschaften sowie Telekommunikationsanbieter. Die Geschäfte der SuperComm Data Marketing GmbH führt Sven Nobereit. Sitz der SuperComm Data Marketing GmbH ist Bonn.