sumasearch.de

Sumasearch: MEDIC OPTI-LINE aufmerksamkeitsstark bei Google und Co. platziert

MEDIC OPTI-LINE profitiert in der Google-Websuche vom Know-How der Experten für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Sumasearch.
(PM) Neuss, 16.02.2012 - Die Experten von Sumasearch blicken auf eine langjährige Erfahrung im Online Marketing zurück und ziehen eine erfolgreiche Bilanz aus zahlreichen Kundenprojekten. Nicht nur die Webseite der MEDIC OPTI-LINE Klinik www.mol.ch wird optimal im Netz positioniert - die von Sumasearch durchgeführten innovativen Optimierungsmaßnahmen wirken sich auch auf die Auffindbarkeit vieler weiterer Online-Unternehmer aus: „Out oft he box“-Denken im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bringt gesteigerte Sichtbarkeit im organischen Bereich der Suche.

Für einen erfolgreichen Auftritt im Internet reicht es schon lange nicht mehr, einfach nur eine schön gestaltete Website einzurichten. Die wichtigste Zielgruppe, die der 14- bis 49-Jährigen, ist aufgrund einer kontinuierlichen Werbebeschallung bereits geübt darin, die meisten Werbeangebote auszublenden. Suchmaschinen haben sich zu beliebten Anlaufpunkten für interessierte Nutzer und Suchende mit Kaufabsicht entwickelt – eine gelungene Präsentation in diesem Umfeld ist deshalb umsatzentscheidend. Auch die Experten für Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung von Sumasearch wissen das und versuchen bei Kundenprojekten auch mal alternative Wege zu gehen, um die Stärken und Besonderheiten des jeweiligen Unternehmens heraus zu stellen und Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

Die Webseite der Schönheitsklinik MEDIC OPTI-LINE aus Bern ist ein gutes Beispiel für den modernen und innovativen Online-Auftritt einer Klinik - mit klarem Mehrwert für Besucher aller Art. Die übersichtlich aufgebaute Website bietet ihren Besuchern die wichtigsten Informationen, klar und logisch gegliedert in die einzelnen Fachbereiche der ästhetischen Chirurgie: Ein Beispiel ist die Unterseite www.mol.ch/brustvergroesserung.html, auf der Interessierte detaillierte Auskünfte zum Ablauf einer Operation und der Nachsorge finden. Die Optimierung der textlichen Inhalte ist eine der wichtigsten Säulen, auf denen eine erfolgreiche und prominente Platzierung in den Ergebnissen der Suchmaschinen fußt. Hier wird den Kunden von Sumasearch ein umfassender Service geboten. Professionelle SEO-Texter von Sumasearch verfassten auch für MEDIC OPTI-LINE in enger Absprache mit dem Ansprechpartner suchmaschinenfreundliche und informative Texte, die anschließend vom Sumasearch Technik-Team auf speziell erstellten Landing Pages eingebaut wurden.

Auch Videomarketing ist eine effektive Möglichkeit für ein Unternehmen, auf sich aufmerksam zu machen. Die SEO-Spezialisten von Sumasearch nutzen Videos auch zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen bei Google. Zahlreiche Eye Tracking-Analysen zeigen, dass Ergebnisse mit Zusatzinformationen in Form von Rich Snippets oder mit Vorschaubebilderung vom Suchenden mit größerer Aufmerksamkeit betrachtet werden als die klassischen Text-Snippets. MEDIC OPTI-LINE bietet auf der offiziellen Homepage informatives Videomaterial und audiovisuelle Einblicke in den Klinikalltag. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung wenden die Kundenbetreuer bei Sumasearch verschiedene Methoden an, Google die Indexierung dieser Videos zu erleichtern, um diese prominent in den SERPs zu platzieren.

Rückblickend zeigt sich: Innovative Herangehensweise und qualitativ hochwertige Inhalte mit informativem Mehrwert sind auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung der Schlüssel zum Erfolg. Durch kontinuierliche interne Weiterbildungsangebote hält auch der Online Marketing-Anbieter Sumasearch die eigenen technischen Kundenberater auf dem neusten Stand der Entwicklungen. Auf dieser Basis können alternative Vorgehensweisen ebenso routiniert umgesetzt werden wie bewährte Maßnahmen. Weitere interessante Informationen über Sumasearch sind auch unter www.xing.com/companies/sumasearch/about zu finden.
Sumasearch
Herr S. Justus
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt

�BER SUMASEARCH