Octane PR - a Division of LEWIS PR Global Communications GmbH

Sulzer Pumps: Mehr Informationen aus SAP-Daten mit QlikView

500 internationale Anwender nutzen Business-Discovery-Plattform zur Analyse mehrerer hundert Millionen Datensätze
(PM) Düsseldorf, 20.03.2012 - Sulzer Pumps Ltd. analysiert Daten künftig mit QlikView: Der Schweizer Hersteller von Pumpen für verschiedene Branchen hat sich für die Business-Discovery-Plattform von QlikTech (NASDAQ: QLIK) entschieden, um damit eine gute Basis für fundierte Geschäftsentscheidungen zu schaffen. Sulzer überzeugte der anwendergesteuerte Business-Discovery-Ansatz von QlikView, der Self-Service BI für jeden User ermöglicht. In der ersten Projektphase wird QlikView von etwa 500 Anwendern an verschiedenen internationalen Standorten des Unternehmens genutzt, die mit der Analyse-Software insgesamt mehrere hundert Millionen Datensätze untersuchen. Sulzer Pumps ist eine Kerndivision des weltweit tätigen Schweizer Industriekonzerns Sulzer AG und gehört mit rund 8.000 Mitarbeitern zu den führenden Pumpenherstellern weltweit.

Sulzer Pumps greift künftig über den QlikView Connector für den Einsatz mit SAP® NetWeaver® auf die in SAP® ERP, SAP® BW, SAP® BPC und anderen Datenbanken enthaltenen Daten zu. Darüber kann das Winterthurer Unternehmen seine zentralisierten SAP®-Reporting-Funktionen um anwendergesteuerte Analysen ergänzen, die sofort Ergebnisse liefern und blitzschnelle Entscheidungen ermöglichen. Das Projekt startet vorerst im Bereich Finance & Controlling und Projekt-Management. Mit QlikView kann Sulzer Pumps Applikationen für gezielte Analysen schnell und flexibel entwickeln und sofort einsetzen – sowohl lokal als auch global. Nach und nach soll der QlikView-Einsatz auch auf andere Abteilungen wie Management, Sales, Einkauf und Produktion ausgeweitet werden.

Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Interessierte ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.
OCTANE PR
Frau Silke Stumvoll
Zust�ndigkeitsbereich: Senior Account Executive
Baierbrunnerstraße 15