Pressemitteilung, 09.03.2015 - 15:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
SugarCRM übernimmt Stitch
Top-qualifizierte Talente und mobile Personal-Assistant-Technologien von Stitch verbessern Sugar, die führende Enterprise-CRM-Lösung für das Individuum
(PM) München, 09.03.2015 - SugarCRM, Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, gibt heute den Erwerb der Rechte des geistigen Eigentums und anderer Aktiva von Stitch bekannt, einem führenden Entwickler von Personal-Assistant-Technologien, welche die Produktivität mobiler Nutzer verbessern.Das Unternehmen aus San Francisco entwickelt Lösungen, welche die individuelle Produktivität verbessern, indem sie dem Nutzer personalisierte Empfehlungen machen, die auf der integrierten Datenanalyse von E-Mails, Kalendern und CRM-Systemen beruhen. Die intuitive mobile Anwendung ersetzt den „echten“ persönlichen Assistenten, indem sie lernt, wie Personen interagieren und darauf aufbauend zeitnahe und nützliche Vorschläge zur Leistungssteigerung unterbreitet, welche das Kundenerlebnis deutlich verbessern können. Zukünftige Versionen von Sugar werden mit den Stitch-Fähigkeiten ausgestattet sein und den bereits existierenden Vorsprung der CRM-Lösung in puncto mobiler Innovation weiter ausbauen. SugarCRMs Entwickler-Team wird mit der Akquise von Stitch mit erstklassigen Mobile-Engineering-Experten verstärkt. Vier Stitch-Ingenieure haben vergangenen Herbst den mit 250.000 US-Dollar dotierten Preis beim Salesforce.com-Hackathon für die von ihnen eingereichte mobile Anwendung gewonnen.„Wir haben Sugar zu einem unentbehrlichen Werkzeug für Mitarbeiter mit Kundenkontakt gemacht“, sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Sugar stellt ihnen genau die Informationen zur Verfügung, die sie brauchen, noch bevor sie überhaupt danach fragen. Die Integration von Stitch wird Sugar zu einem noch intelligenteren, noch besser informierten CRM-System machen und mobile Nutzer in Echtzeit mit relevanten Daten versorgen, egal von wo sie diese abrufen.“ „Wir sind sehr stolz, Teil der SugarCRM-Familie zu sein“, sagt Jason McDowall, Mitbegründer und Produkt-Chef bei Stitch. „Wir sind stolz auf unsere Arbeit, die dort ansetzt, wo Daten aus E-Mail, Kalender und CRM zusammenlaufen, um die Leute produktiver zu machen. Wir teilen mit SugarCRM eine Vision und mit der Kombination unserer Teams können wir die Zukunft des Customer Relationship Management aktiv gestalten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Waggener Edstrom Communications
Nicole Melzer
Zuständigkeitsbereich: Account Manager
Sandstraße, 33
80335 München
+49-89-62817582
nmelzer@waggeneredstrom.com


ÜBER SUGARCRM

Über SugarCRM SugarCRM ermöglicht Unternehmen mit Hilfe der innovativsten und kosteneffizientesten Customer-Relationship-Management(CRM)-Lösung beste Kundenbeziehungen aufzubauen. Indem es das Individuum in den Fokus der Lösung stellt, definiert SugarCRM das „Individuum“ in CRM und hilft Mitarbeitern aller Organisationsebenen ihre Kunden besser zu verstehen und besser mit ihnen zu interagieren. Der Hauptsitz von SugarCRM ist in Cupertino (Kalifornien, USA) im Silicon Valley. Das Unternehmen wird unterstützt durch Goldman Sachs, Draper Fisher Jurvetson, NEA und Walden International. Mehr als 1,4 Millionen Endanwender in 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM. Für weitere Informationen besuchen Sie die SugarCRM Webseite oder folgen Sie SugarCRM auf Twitter: @SugarCRM.