Südtiroler Verwöhnhotels: Golfen zwischen Palmen und Almen

(PM) Salzburg, 02.02.2010 - Golfen hat in den Alpen einen unvergleichlichen Reiz, die vielseitige Landschaft sorgt für besonders viele Spielarten. Auf der Alpensüdseite ist die Golfsaison durch das mediterrane Klima besonders lang. In Südtirol startet sie bereits Anfang März und geht bis Anfang Dezember. Dank eines um fünf Grad wärmeren Jahresschnitts schlagen Golffans bereits ab März vor einer fast unwirklichen Kulisse mit Apfel- und Kastanienblüten, Reben, Magnolien und Oleander ab. Nur von der Texel- und der Ortlergruppe grüßt das ewige Eis ins Tal. Das Hotel Schwarzschmied**** (geöffnet ab 14.03.10) liegt nur zwei Autominuten vom Golfclub Lana entfernt. Der relativ lange Parcours (2.793 m – Par 35) hat keine größeren Höhenunterschiede und ist daher angenehm zu spielen. Er fordert allerdings lange und präzise Schläge. Vom Hotel St. Pankraz***S im Ultental sind es 15 Fahrminuten zum Golfclub Lana. Gäste der beiden Südtiroler Verwöhnhotels können sich Abschlagzeiten reservieren lassen und zu einer 20 Prozent ermäßigten Greenfee abschlagen. Als Mitglieder bei den „Golfin Hotels Südtirol“ können die gemütlichen Hotels auch eine innerhalb der Familie übertragbare Golfcard mit vier Greenfees für alle sieben Golf-in-Südtirol-Plätze um nur 190 Euro anbieten. Sind Holz und Eisen wieder im Bag verstaut, geht der Genuss in den Südtiroler Verwöhnhotels in die nächste Runde: Genießer gönnen sich in der Vitaloase eine entspannende Massage oder im Restaurant die köstlichen Variationen aus der Südtiroler und der italienischen Küche mit passender Weinbegleitung aus Eigenbau. Golf- und Genusspakete gibt es im Hotel Schwarzschmied für vier Tage bereits ab 264 Euro pro Person.

Golfclubs – Entfernung von … St. Pankraz Lana
 Golfclub Lana (9 Loch) 10 km (15 Fahrminuten) 1 km (2 Fahrminuten)
 Golfclub Passeier (18 Loch) 35 km (55 Fahrminuten) 30 km (45 Fahrminuten)
 Golfclub Dolomiti Golf (18 Loch) 40 km (55 Fahrminuten) 35 km (45 Fahrminuten)
 Golfclub Petersberg (18 Loch) 70 km (70 Fahrminuten) 60 km (60 Fahrminuten)

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Klaus Dissertori
Schmiedgasse 6
39011 Lana
+39-473-562800
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Schmiedgasse 6
39011 Lana