Südfinanz AG vermittelt exklusiv die Leontis Equity Funds

Südfinanz AG: Anleger erhalten über Leontis Zugang zu „Closed-Circle-Investments“
(PM) Regensburg, 20.01.2010 - Regensburg, im Januar 2010: Eine Anpassung der Investitionsstrategie an die aktuelle Marktsituation ist bei den exklusiv von der Südfinanz AG vermittelten Leontis Equity Funds erfolgt. So werden zukünftig Investitionen in Private-Equity-Beteiligungen mit laufenden Ausschüttungen erfolgen. Die Möglichkeit der gewinnunabhängigen Entnahme wurde speziell für den Leontis Equity Fund Premium Select II eingeführt. Aus den laufenden Ausschüttungen soll es ebenfalls möglich sein, neben den gewinnabhängigen Entnahmen auf laufende gewinnunabhängige Entnahmen an die Anleger auszukehren – dies erhöht nach Meinung der Südfinanz AG die Attraktivität und Flexibilität des Produkts. Den Anlegern wird so die Möglichkeit eingeräumt, monatlich oder jährlich bis zu zehn Prozent p.a. ihrer Einlagen ausgezahlt zu bekommen.

Mit den Investitionspartnern der exklusiv von der Südfinanz AG vermittelten Leontis Equity Funds erhalten Anleger den Zugang zu so genannten „Closed-Circle-Investments“ –Investments, welche in der Regel über den freien Kapitalanlagemarkt nicht zugänglich sind. Die Investitionspartner der Leontis Equity Funds verfügen nach Meinung der Südfinanz AG über ausgezeichnete Expertise und internationales Renommee. Das Fondsmanagement der Leontis Equity Funds zielt nach Erfahrung der Südfinanz AG stets auf eine breite Streuung des Kapitals in zahlreiche Einzelinvestments ab, um starken Schwankungen entsprechend vorzubeugen.

Um die Sicherheit der Beteiligung zu erhöhen, streut Leontis nach Angaben der Südfinanz AG einerseits die Investments strategisch in Fondsbeteiligungen, andererseits in Direktbeteiligungen an nicht börsennotierten Mittelstandsunternehmen sowie in teilweise bereits feststehende Zielgesellschaften, vorwiegend in den USA. Egal ob Fonds- oder Direktbeteiligung, alle Investments durchlaufen, so die Erfahrung der Südfinanz AG, vorab einen mehrstufigen Auswahlprozess, so dass nur vielversprechende Zielinvestments den Weg in die Leontis Equity Funds bestehen.

Die exklusiv von der Südfinanz AG vermittelten Leontis Equity Funds greifen bei Investitionen auf das Know-how und das Netzwerk weiterer qualifizierter Partner wie die Holdinggesellschaft Spiral Inc. zurück, die umfassende Beziehungen zu überdurchschnittlich erfolgreichen, nicht börsennotierten mittelständischen US-Unternehmen unterhält.

Spiral Inc. wurde 1989 gegründet und entwickelte sich in den letzten 20 Jahren unter dem Management seines Gründers Reggie Fowler zu einer in den verschiedensten Branchen höchst erfolgreich agierenden Gesellschaft – seit 20 Jahren verzeichnet das Unternehmen zweistellige Gewinnzuwächse von bis zu 35 Prozent (vor Steuern; Stand: 30.09.2009). Das bilanzierte Eigenkapital umfasste 727 Mio. USD (Stand: 30.09.2009). Als Logistikdienstleister gestartet, erweiterte Spiral Inc. seinen Branchenfokus auf Produktion, Luftfahrt-Engineering und Landwirtschaft bis hin zu Freizeitanlagen und der Erschließung unterschiedlichster Immobilien wie Gewerbeflächen, Einkaufszentren und Eigentumswohnungen.

Heute ist Spiral Inc. nach Informationen der Südfinanz AG ein diversifiziertes Unternehmen mit Sitz in Chandler, Arizona/USA, das in einem breiten Spektrum von Beteiligungen über verschiedenste Branchen hinweg tätig ist. Viele Unternehmen im Spiral-Portfolio sind von Beginn an im Besitz und unter der Führung der Spiral Inc. – andere wurden erworben und unter das Management der Spiral Inc. gestellt. Die Unternehmensstrategie ist nach Informationen der Südfinanz AG sowohl auf organisches Wachstum wie auch auf strategische Akquisition ausgerichtet. Spiral Inc. zählt eine Vielzahl von renommierten Partnern zu seinen Kunden: U.S. Air Force, U.S. Navy, U.S. Marine Corps, Boeing, Honeywell, Dell, Cisco, Microsoft, Fidelity, Ebay, Comcast oder die University of Phoenix.